Kann ich eine Rufnummer Weiterleitung auf mein Telefon deaktivieren, oder ablehnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Du selber kannst die Einstellung in einem fremden Telefon nicht bearbeiten oder verändern.

Aber Du kannst die Absender-Rufnummer bei Dir sperren (von der die Telefonate an Dich weitergeleitet werden). Dann kommen die Anrufe bei Dir auch nicht mehr an bzw. werden zumindest nicht mehr signalisiert.

FratresLucis
Beitragsersteller

Vielen Dank. Dann kann jeder (auch Fremde) eine Rufumleitung auf meine Nummer einstellen und ich kann diese nicht zurücksetzen. Unterdrückte Nummern lassen sich nur generell sperren. Das ist wirklzdumm gelaufen.

Waldmensch70  12.08.2024, 14:27
@FratresLucis
Vielen Dank. Dann kann jeder (auch Fremde) eine Rufumleitung auf meine Nummer einstellen und ich kann diese nicht zurücksetzen.

Richtig. Für seine jeweilige Rufnummer. Genauso wie Du es selber auch mit Deiner eigenen Rufnummer machen könntest.

Unterdrückte Nummern lassen sich nur generell sperren.

Auch das ist richtig, da man sie ja nicht weiter unterscheiden kann, da sie ihre eigene Nummer ja nicht mitliefern.

Das ist wirklzdumm gelaufen.

Ja, leider.

Die Nummer einfach sperren.

FratresLucis
Beitragsersteller

Dankeschön.

Du hat darauf keinen Zugriff.