Ruft ihr fremde Nummern zurück?
Hallo ich habe gerade (bzw vor 40 min) 2 Anrufe von einer Nummer aus Bonn bekommen und ich weiß nicht ob ich zurückrufen soll.
Also bei der Nummer steht unten drunter Bonn und ich wüsste nicht, wer mich aus Bonn anrufen sollte. Deswegen die Frage, ob ihr Nummern generell zurückruft oder nicht.
Und was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Was sagt die Google-Suche zu dieser Nummer?
Hab nachgegoogelt, ist so eine Nummer von einem Institut
16 Antworten
Natürlich rufe ich,
liebe Aestheticlover,
fremde Nummern n i c h t zurück!
D i e Menschen, die zu meinem privaten und und geschäftlichen Umfeld gehören, habe ich in meinem Telefon abgespeichert, bzw. mir diese notiert.
Sodass mich n i e ein unerwünschter Anruf erreicht!
Daher: Wenn ich einen Anruf mit einer unbekannten Nummer erhalte, so ignoriere ich ihn! Ich hebe n i c h t ab! Denn ich habe nicht die Absicht, Opfer eines Fake -Anrufs zu werden! Oder mich mit unerwünschten Werbeanrufen herumzuplagen!
Manchmal mache ich mir die Mühe und gebe die unbekannte Telefonnummer bei der Rückwärtssuche der Teflefonnummern ein und j e d e s Mal gabe es diese Nummer nicht, sodass ich wusste und die Bestätigung erhielt, dass es sich wieder mal um einen Fake-Anruf handelte!
Es dürfte jetzt ein halbes Jahr her sein, da habe ich aus Versehen den Hörer bei einer fremden Nummer aus einem anderen Bundesland abgenommen, sagte aber kein einziges Wort und hörte nur ins Telefon hinein. Da meldete sich eine männliche Stimme, die sagte: "Guten Tag, Frau Xxxxx, - Frau Xxxxx hören Sie mich, Frau Xxxxx..."
Ich ging daraufhin leise in ein anderes Zimmer und hörte den Mann immer weiter reden - und legte währenddessen mein Telefon auf einem Regal ab und verließ den Raum! Ich dachte mir, der Typ kann schwätzen bis er schwarz wird, irgendwann kapiert er, dass sich am anderen Ende niemand befindet und er legt auf! Drei oder vier Stunden später hab ich dann wieder mein Telefon geholt! Derr Typ war natürlich nicht mehr in der Leitung!
Genau diese Nummer rief mich dann noch wochenlang alle paar Tage an! Ich ließ es läuten, ich ging n i c h t ans Telefon! Irgendwann haben diese Idioten gemerkt, dass sie bei mir k e i n e Chance haben - und ich erhielt keine Anrufe mehr von dieser Nummer !
Dafür aber von irgendwelchen 0157er Nummern, die wechseln. Ich gehe n i c h t hin! Ich setze mich k e i n e r Gefahr aus!
Die e i n z i g e unbekannte Nummer, bei der ich den Hörer abnahm, war eine Münchner Nummer! Ich wunderte mich, w e r aus München, wo ich 20 Jahre lang gelebt hatte, mich in meinem Stauferstädtle im Ländle anrief! Da meldete sich der persönliche Referent des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder, Herr Z., aus der Staatskanzlei in München und sagte er rufe im Auftrag von Herrn Södern an und Herr Söder bedanke sich herzlich für meinen Brief! Das freute mich riesig!
Ich hatte zwei Wochen zuvor Herrn Söder einen sehr schönen und aufschlussreichen Brief geschrieben und mir insgeheim gewünscht, dass ich aus München eine Antwort erhalte! Und tatsächlich! Herr Z. und ich sprachen an die 20 min. miteinander und ich erfuhr, dass mehrere Leute, nicht nur Herr Söder, den Inhalt meines Briefes kannten und sie sich in München über mich und meinen Brief unterhalten hatten! Als ich den Brief bei uns aufs Postamt gebracht hatte, dachte ich noch, wie Herr Söder wohl reagiert, denn Briefe von solcher Art, so gut geschrieben und mit solchem informativem Inhalt, bekommt er gewiss nicht alle Tage!
Aber dass ich bei der Münchner Nummer ans Telefon bin, war eine absolute Ausnahme! Bei mir können sich irgendwelche Scharlatane und -Telefon-Betrüger die Zähne ausbeißen: Ich gehe bei unbekannten Nummern n i c h t ans Telefon!
Dies, liebe Aestheticlover, würde ich Dir auch raten: Geh bei unbekannten Nummern nicht ans Telefon und rufe auf k e i n e n Fall zurück! So ersparst Du Dir jede Menge ungeahnten Ärger!
Danke für die gute Frage!
Liebe Grüße und Viel Glück!
Regilindis
Gerne! Es war mir ein Anliegen! Ich bedanke mich ebenfalls!
Wir kriegen auch öfter solche Anrufe. Ich suche die Nummer dann online und sehe, was andere Leute dazu sagen. Wenn die Bewertungen negativ sind, sperre ich die Nummer auf dem Telefon. Aber zurückrufen tu ich die Nummern nie.
Auf keinen Fall.
Ich habe schon eine Liste mit über 50 Nummern - als Fake-Nummern.
Ich hebe auch nicht ab, wenn ich eine Nummer nicht kenne.
Und wenn du mal einen Anruf annimmst, dann wird meistens gefragt, ob du Frau oder Herr sowieso bist, dann antworte nie mit "Ja", denn schon haben sie dich am Wickel.
Dein Ja wird in einen Auftrag gelegt und schon bekommst du hohe Rechnung, weil du ja angeblich etwas bestellt hast. Man kann da schon wieder raus kommen, aber meistens nur mit einem Anwalt.
Ich rufe immer anonym zurück auf stumm und höre erst, wenn eine normale Stimme kommt sage ich einfach dass ich angerufen wurde und fertig. Manchmal schreibe ich auch nur eine SMS. Bei Hausnummern weiß man meistens dass das Behörden, Ärzte oder sowas sind dann rufe ich normal zurück.
Wenn's wichtig ist, wird sich der Anrufer nochmal melden.
Ich würde nicht zurück rufen.
Danke für deine ausführliche Antwort