Geht ihr privat bei jedem Anruf ran?

10 Antworten

Ja, ich gehe schon dran, wenn's klingelt. Wenn ich die Nummer nicht kenne - speziell bei Handynummern - melde ich mich nicht mit Namen, sondern nur mit einem freundlichen "Hallo".

🙋‍♂️🤝. Mit der Tür dasselbe. Aufstehen für nix. Gerade Tür. Zu nlöd Klingel/Licht zu unterscheiden oder schon draußen den richtigen Knopf

Spontanbesuche sind bei uns meist kein Problem aber da brauche ich ab und an Ruhe. Halbe Zeit wohne ich zu Hause in CAN Single. Da kommt das natürlich etwas öfter vor. Statistisch allerdings nur. Die Leute sind entspannter als in D und arbeiten auch mehr (zeitlich) Wir gehen öfter direkt raus. Vernünftige Türen haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur bei Nummern aus meiner Kontaktliste gehe ich ans Handy, außer ich erwarte Anrufe. Anonyme Anrufe habe ich über meinen Anbieter sperren lassen

Ich gehe nie bei unbekannten Nummern ran. Bin da etwas paranoid. Wenn mich jemand dann unbedingt erreichen will oder muss, dann wird er eine Möglichkeit finden. Über Watss App oder per SMS sonst kurz schreiben " ich bin und der, will das und das" und dann bin ich bereit zurückzurufen. Oder wenn arztpraxen anrufen, hinterlassen sie immer einen Anrufbeantworter. Damit fahre ich bisher ganz gut.

Wenn es grade passt, ja. Wozu hat man sonst ein Telefon?

Wenn mir ein Anruf nicht zusagt, kann ich ihn jederzeit beenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium