Ruft die neue Schule meine alte Schule an?

6 Antworten

Ja ! Beide Schulen können einander anrufen, da davon auszugehen ist, dass beide Schulen über Telefon verfügen !

pk

Bei Schulwechsel müssen die Noten praktisch 'mitgebracht' werden (also wenn du im Schuljahr wechselst) und wenn du zum Schuljahresende wechselst nimmst du ja sowieso dein Zeugnis mit in dem alles drinsteht (Noten, Arbeits-und Sozialverhalten)

Chocopeanut1
Beitragsersteller

Also des ersten Halbjahres ?

nelevie  06.05.2015, 18:05
@Chocopeanut1

Hä? Wenn du nach den Sommerferien auf eine andere Schule gehst, hast du doch automatisch auch ein Endjahreszeugnis, sprich das, für das ganze Schuljahr..du kannst ja nicht aufhören zur Schule zu gehen..

Chocopeanut1
Beitragsersteller

Wenn ich vor den Sommerferien wechsle um ins erste Halbjahr des neuen Schuljahres zu wechseln brauche ich dann nur das Zeugnis der alten Schule ?

nelevie  06.05.2015, 18:03
@Chocopeanut1

Meiner Meinung nach schon. Das reicht, im Zeugnis steht eig alles was sie wissen müssen

Das ist nur üblich, wenn es sich praktisch um einen Schulverweis handelt. - Dann wollen die schon wissen, was sie sich für ein Früchtchen da anlachen. Der Kandidat steht jedenfalls vom 1.Tag an unter Kontrolle - den gesamten Tag.

Warum sollten sie wegen Noten anrufen, dafür gibt es ja Zeignisse wo deine Noten drauf stehen

Deine Notenbögen werden an die aufnehmende Schule weitergeleitet.

Und wenn du die Schule wechselst, möchte der Chef sicher wissen, warum.

Wir habe nuns bei neuen Schülern meistens erkundigt.