ruft der arzt nur an wenn die bluttestergebnisse negativ sind?

3 Antworten

Sie darf das nicht kommunizieren. Aber nein, egal wie dein Ergebnis ist kann der Arzt dich anrufen.

Die Arzthelferin darf Dir zu Werten gar nichts sagen. Selbst die Aussage "ist nichts schlimmes" ist ihr im Grunde nicht gestattet.

Nein, Du musst Dir keine Sorgen machen.

Als ich meinem Neohrologen das MRT Ergebnis sendete klingelte abends um 18⁰⁰ das Telefon, ob ich nicht gestern bei ihm gewesen sein könnte.

Es wurde in der Begründung ein Krebsverdacht geäußert.

Wäre es also bei Dir was wichtiges, melden die sich auch sehr schnell.

Hallo.weil die Sprechstundenhilfe das nicht darf dir einen Befund mitteilen

Das darf nur der Arzt ,es sei denn Sie bekommt es im Auftrag von dem Arzt dann ja .

LG Sky. 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️