RUFNUMMERNANZEIGE CLIP funktioniert nicht.

4 Antworten

Lass einfach mal einen Telekomtechniker kommen. Es gibt Multiplextechniken über die man auch einen ISDN Schalten kann, die aber nicht CLIP Fähig sind. Die von der Hotline erkennen sowas aber nicht, bzw können sowas auch nicht ohne hohen Aufwand direkt erkennen. CLIP kann aktiviert sein und der Anschluss wird trotzdem über den Multiplexer geschaltet, dort verliert sich der Dienst dann. Die geben dir natürlich den Kostenhinweis etc. aber mach dir um Kosten keine sorgen wenn du dir bei deiner Sache 100% sicher bist. Lass dir nicht sagen mal den NTBA, Splitter oder die Telefondose zu wechseln, das sind keine Komponenten die für sowas da sind.

Alle Stecker für 2 Minuten ziehen, dan alles wieder einstöpseln. Werden denn die eigenen Rufnummern gesendet? Wenn nein, dann kann's eigentlich nur am Anschluss liegen, womöglich an irgendeiner nicht mehr nachvollziehbaren Einstellung eines "Vorbesitzers". Ich würde auf jeden Fall mal für jede Telefonnummer separat die CLIP-Funktion ausschalten, dann wieder einschalten. Auch Vermittlungsstellen sind Computer und können sich aufhängen.

Die Mitarbeiterin bei der Telekom-Hotline war faul, diese "Ausrede" (umfangreicher Tarif) gilt nicht, denn man kann bei jedem Tarif die CLIP / CLIR Funktion aktivieren oder deaktivieren. Allein der Wechsel / Buchung eines bestimmten Tarifes hat nicht zwangsläufig die Aktivierung der Rufnummernanzeige zur Folge: diese muss immer von der Hotline aktiviert werden. Also nochmal bei der Hotline anrufen und um die Aktivierung bitten...

Nutzt ihr ne Telefonanlage? Falls ja, welche? Viele ältere Telefonanlagen unterstützen kein Clip

Soyen
Beitragsersteller

Nein, nutzen wir nicht :/

Messkreisfehler  31.12.2013, 16:08
@Soyen

Dann tauscht mal den NTBA (glaub so hiess er) aus der direkt an der 1. Dose sitzt, die haben öfter mal nen Macken.

Soyen
Beitragsersteller
@Messkreisfehler

Hm, könnte natürlich daran liegen. Allerdings halte ich das eher für unwahrscheinlich, ich werds trotzdem mal testen.

Hast du sonst noch einen Vorschlag, falls das nicht der Fehler war? :)