Rufnummeranzeige funktioniert nicht

2 Antworten

Ist es ein reiner Festnetzanschluss (analog), dann einfach mal ein anderes Telefon anschließen und testen, ob es an der Leitung oder am Telefon selber liegt. Auch würde ich mal probieren, ob beim Rauswählen die eigene Rufnummer gesendet wird. Hängt das Telefon an einer ISDN-Telefonanlage oder am Router, so sind u.U. die Grundeinstellungen dieser Geräte falsch.

Für den analogen Telefonanschluss der Deutschen Telekom gibt's eine Bedienungsanleitung:

http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/SprachBox/Bedienungsanleitung_Standard-Anschluss.pdf

Auf Seite 4 steht alles über Clip und fallweise Rufnummernunterdrückung.

Bei mir ist es auch so, seitdem ich einen neuen Vertrag habe. Ich würde einfach noch mal die Kostenlose Hotline anrufen.

Denn bisher ist mir auch keine Lösung eingefallen und persönlich war ich viel zu faul um da mal anzurufen.

cynestar
Beitragsersteller

Die Telekom-Hotline hab ich schon mehrfach angerufen, haben alles überprüft, die sagen halt es ist alles in Ordnung.

Und die von Panasonic war sehr unkommunikativ...