Rüde will nicht decken (faul)?

3 Antworten

Das stimmt nicht, es kann nicht jeder Rüde decken.

Gerade die Züchter jammern doch darüber. Wieso weiß dein Züchter das nicht? Welche Rasse züchtet er denn? Es gib auch Hündinnen die sich nicht decken lassen.

lass ihn vom tierarzt untersuchen, ob er gesund ist. also einmal kompflettcheck, geschlechtsorgane und hormoncheck.

wenn er schon nach einem halbherzigen versuch völlig fertig war, ist möglicherweise sein herz nicht in ordnung.

manche krankheiten und fehlbildungen sind erblich bedingt. solche tiere sollten sich unter keinen umständen vermehren.

also sollte nicht wirklich alles in ordnung sein, lass das tier kastrieren.

im normalfall ist der rüde selber in der lage, den idealen zeitpunkt zum decken zu erkennen. der kann den hormonstatus der hündin riechen.

Rickii123
Beitragsersteller

Hallo danke für die schnelle Antwort wir waren davor beim Tierarzt es ist alles top ist wohl top fit

Nicht jeder Rüde kann Decken. Dafür gibt es viele Auswahlkriterien in Züchtervereinen, die es nicht umsonst gibt. Lass die beiden Armen Hunde in Ruhe.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen