Rückzahlung des Kindergeldes?

3 Antworten

Ja, ich würde darauf hinweisen, dass euch eine Nachzahlung zusteht. Sicher ist sicher.

Anonym04440
Beitragsersteller

Ok dann mach ich das, vielen Dank für ihre Zeit! :)

Kristall08  03.07.2024, 20:46
@Anonym04440

Kann auch einfach sein, dass das getrennt bearbeitet wird, keine Ahnung. Aber um sicher zu gehen, würde ich mal nachhaken.

Eine Rückzahlung nicht, aber ggf. eine Nachzahlung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Wenn die geforderten Nachweise in Kopie eingereicht werden und für die Zeit in der kein Kindergeld gezahlt wurde damit erfüllt, kann Kindergeld rückwirkend für bis zu 6 Monate nachgezahlt werden.