Wie kann ich hier die Netzkabel mit einem Billy Bücherregal verbauen ?

4 Antworten

Ja, das hält das Regal aus. Kein Problem.

das hält das Regal aus, die Rückwand ist meines Wissens (Billy gibt es nun schon seit über 40Jahren) aus gepresstem Faserpappkarton. Würde da nicht mit Stichsäge schneiden, denn der Schnitt franst aus und wenn sägen dann vor dem Einbau der Rückwand ins Regal.

Empfehle für solche Materialien ein Multifunktionswerkzeug mit Tauchsägeblatt (Vibrations-Schwing-Säge)

fotoline
Beitragsersteller

Danke, gut zu wissen!Ich würde das event. im Baumarkt machen lassen, wil ich sowas gar nicht besitze!

chemotustra  19.09.2024, 22:18
@fotoline

so ne Säge kannste sicher auch in jedem Baumarkt (TOOM, OBI, BAUHAUS, GLOBUS) übers Wochende gegen Pfand ausleihen.

fotoline
Beitragsersteller
@Kuestenflueg248

Das klingt natürllcih noch einfacher als Stichsäge oder Vibrations Schwing Säge, aber vielleicht franst es auch schneller aus.

Kuestenflueg248  25.09.2024, 21:02
@fotoline

wer da das messer gut drückt - dem kann nichts fransen ! so machts der handwerker - staubfrei !

chemotustra  26.09.2024, 10:49
@Kuestenflueg248

wenns immer noch die Art Pappkarton als Rückwand ist, gehts mit einem scharfen Teppichmesser, aber halt eine Unterlage drunter und ein Stahl- / Alulineal als Führung für einen geraden Schnitt ist hilfreich.

Billy hält noch ganz andere Sachen aus, nur Mut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Löcher dürften nicht stören.