Rückwärts Video bei Blender fixen?

2 Antworten

Wie hast Du denn dann das zusammen gestellt?

Ich hab das grad mal ausprobiert. 100 Bilder in einer Animation berechnen lassen. Dann in Blender "Video-Editing" eingestellt, "Add Image/Sequence" gewählt, die ganzen Bilder marktiert, die Anzahl der Bilder auf 100 gesetzt.

Beim Abspielen wird das genau richtig herum ausgegeben.

Edit: Ich habe gefunden, was Du evtl. anders gemacht hast:

Wenn Du die Dateien hinzufügst (also z.B 0001 bis image 0101), so musst Du, bevor Du die Dateien hinzufügst, die Sortierung auf "Name" einstellen. Stellst Du das auf "Date Modified", so sortiert Dir Blender das um von 0101 bis 0001, und es läuft dann rückwärts.

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)

Hi,

leider habe ich keine Ahnung, wie du das geschafft hast, aber warum machst du das in Blender?

Soweit ich weiß, ist das Rendern von Frames als Bilder und deren Komposition in DaVinci Resolve oder einem ähnlichen Programm die bevorzugte Methode für hochwertige Produktionen.

ChocolateiLike
Beitragsersteller

Ich habe es in Blender gemacht weil es mein Dozent so wollte. Ich habe gerade eine Ausbildung, und wir sollten das ganze in Blender so machen.

ChocolateiLike
Beitragsersteller
@herja

Danke! Ist aber immernoch rückwärts rausgekommen 🙃

herja  27.09.2024, 17:47
@ChocolateiLike

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Wird in Blender rückwärts abgespielt oder in deiner Abspielsoftware?

Vielleicht ist nur die Funktion zum Rückwärts abspielen aktiviert?

Wenn das Video wirklich rückwärts erstellt wurde, kannst du es auch einfach umdrehen.

Das kann man einfach mit Shotcut machen.

https://www.youtube.com/watch?v=YBMJNrxBR-8

ChocolateiLike
Beitragsersteller
@herja

Es wird in Blender rückwärts gespielt, obwohl ich die Animation obviously nicht rückwärts erstellt habe. Wie gesagt, ich habe das ganze halt mit diesem Strg + F12 gemacht und dann bei Video editing zusammengestellt. Es wurde dort aber rückwärts widergegeben.