Das Rendern bei Blender dauert ewig. Was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist was faul. Weil ich das von Magix kenne... 24 Stunden und mehr für 4 GB. Versuch: Programm Deinstallieren und Neuinstallieren.Und im Taskmanager das Programm anklicken daher Priorität erhöhen von Normal auf Höher.Kann nicht garantieren manchmal gehts und manchmal gehts nicht.

FameBro98
Beitragsersteller

probier ich

Liegt an der Hardware. Die Renderzeit steht und fällt allerdings mit der Qualität. Natürlich kannst du auch Sachen wie viele Lichtquellen, Spieglungen usw. vermeiden bzw entferne aber ich denke, das hast du bestimmt schon getan.

Mit welcher Renderengine renderst du denn? Blender render oder Cycles?

FameBro98
Beitragsersteller

blender render

Also ich bin der Meinung, dass das nicht so außergewöhnlich ist, vor allem, wenn der Computer nicht so schnell ist, so wie auch bei mir, da hat mal ein sehr aufwendiges Intro ca. 20 Stunden zum Rendern gebraucht.