Rücktritt Kaufvertrag?

4 Antworten

 Ich habe zwar Versand möglich angekreuzt, habe mich damit aber nicht verpflichtet oder?

Du bietest es an, somit kann der Käufer auch darauf bestehen bzw. nutzt er eben diese Option. Somit solltest du ihm diese auch gewähren.

Ich habe inzwischen unkomplizierte Interessenten, doch er droht mit einem anwalt, wenn er das iPhone nicht bekommt.

Wenn Ihr beide euch bereits geeinigt habt, besteht ein Kaufvertrag.
Da du aber nichts über den genauen Chat sagst, kann man dazu nichts sagen.
Sollten 2 Willenserklärungen vorliegen, so kannst du vom Kaufvertrag nicht einfach zurücktreten und der Käufer kann durchaus Zivilrechtliche Schritte einleiten.

Ich möchte aber keine Zahlung von ihm über paypal und mit 23 uhr …strasse bin ich nicht einverstanden.

Dann findet eine gemeinsame Lösung, musst ja nicht alleine zum Treffen.

Elias1234321
Beitragsersteller

Ich möchte eine Lösung finden, aber will nicht. Er will nur paypal oder nachts um 23 uhr.
Kurze frage du hast bisschen mehr ahnung:

ich hab vermerkt ,, keine angebote unter

399€,,

Er schrieb ich biete 50€

ich antwortete okay.

Komm ich da raus?

Comp4ny  10.11.2021, 01:07
@Elias1234321

Die Geschichte schon wieder ... das ist deine 4. Frage zu der selben Sache. Ich habe dir dazu schon mehr als einmal ausführlich etwas gesagt.

Rechtlich galt dein "okay" als Zusage, zumindest in dem von dir geschilderten Fall.

Du musst selber entscheiden ob du das Risiko eingehen willst dass er was macht, oder nur leere Drohungen ausspricht. Du bist jedoch nicht verpflichtet um 23 Uhr dich noch mit jemanden zu treffen.

Ich habe zwar Versand möglich angekreuzt, habe mich damit aber nicht verpflichtet oder?

Ich kann es dir zwar nicht juristisch sicher sagen, aber wenn ich das lese, erfreut darüber kaufe, weil ich es auch trotz einer Entfernung von 600 km Entfernung bekomme und es dann doch nicht verschickt wird, dann bin ich schon sauer.

Und falls ich deshalb dann noch einen Kauf bei einem anderen VK hab sausen lassen...

Ich möchte aber keine Zahlung von ihm über paypal und mit 23 uhr …strasse bin ich nicht einverstanden.

Was meinst du mit dem Fettmarkierten?
Und zu PayPal - kann man bei den Kleinanzeigen nicht selbst entscheiden, welche Zahlweise man akzeptiert?

Wenn du Versand angekreuzt hast, und auch die Option mit PayPal zu zahlen, dann ist der Vertrag rechtskräftig und du kannst nicht einfach so vom Kaufvertrag zurücktreten - der ist bindend für beide Seiten. Wenn du PayPal nicht angeboten hast, kannst du auf eine andere Art der Zahlung verweisen, welche du angegeben hast.

Was du mit "23 uhr ...straße meinst verstehe ich aber nicht.

Leere Drohung. Setz eine Frist einfach

Elias1234321
Beitragsersteller

wie genau macht man das bei Barzahlung