Rückticket Zeit angeben?

Rolf42  26.10.2022, 12:02

Was für ein Rückticket? Welches Verkehrsunternehmen, welcher Tarif?

xeniaa1712
Beitragsersteller

Zug Ticket, Metronom (Hamburg - Bremen )

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Zug Ticket, Metronom (Hamburg - Bremen )

Das ist der Niedersachsentarif, da muss beim Kauf einer Fahrkarte für Hin- und Rückfahrt der Tag der Hinfahrt und der Tag der Rückfahrt angegeben werden. Auf die Uhrzeit kommt es nicht an.

https://www.niedersachsentarif.de/fahrkarten/einzelkarten

xeniaa1712
Beitragsersteller

Okey danke

Eine Rückfahrt, bucht man gewöhnlich beim Zugfahren mit, da musst du die Uhrzeit mit angeben, Aus auf www.bahn.de oder im DB Navigator. Da siehst du das auch Rückfahrt hinzufügen.

Meinst du jetzt am Automaten z.B. in regionalen Verkehrsverbund, Stadtverkehr, In Fahrzeugen, Buchst/Kaufst du für die Rückfahrt das gleiche Ticket, denn das ist das gleiche Prozedere, wie bei der Hinfahrt, nur das es für dich eine Rückfahrt ist. Dem Ticket ist es egal wo du damit startest. Die entwertet man gewöhnlich, dann gelten sie.