Rückstände von Wäsche Pods bleiben an Klamotten zurück?
Hallo,
ich benutze hin und wieder mal diese Wäsche Pods wo man in die Trommel rein wirft und ständig bleibt von dem Zeug ein bisschen was an den Klamotten kleben, also an mindestens einem Kleidungsstück. Die Waschmaschine ist noch sehr neu, deswegen wundert mich das.
Woran könnte das liegen?
Danke für eure Antworten.
3 Antworten
Hallo
Die Waschmaschine spült schlecht, Fehlermöglichkeiten sind:
Wasserhahn zudrehen. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden.
Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.
Du füllst die Trommel voll und wäscht mit Pflegeleicht oder Feinwäsche
Du wäscht mit niedriger Temperatur
Du bist in einem Weichwassergebiet, da sollte die Wassermenge, bzw. ein zusätzlicher Spülgang programmiert werden
Gruß HobbyTfz
Wenn beim Spülen das Wasser zu langsam zuläuft dann wird das Wasser schon wieder abgepumpt bevor die Wäsche ordentlich gespült wurde
Ich höre zwischendrin für circa 2 Minuten immer das da Wasser reinläuft, dachte immer das sei nicht normal.
Das Siphon ist aber auch neu also da kann nichts sein. Wasser fließt normal ab also auch keine Verstopfung
Die Waschmaschine ist doch neu also alles da oder was soll damit sein?
Es geht darum ob beim Wasserhahn genügend Wasserdruck vorhanden ist
Die Waschmaschine ist aber erst 2 Wochen alt und wir haben leider härteres Wasser.
hatte ich auch schon, deswegen nehm ich keine pods mehr. war meistens so, wenn die maschine etwas voller war.
In Zukunft weiß ich das auch, ich dachte schon meine Waschmaschine ist kaputt weil sie ohnehin komische brummende Geräusche beim abpumpen macht aber es immer hieß das sei normal..
Bei mir steht man soll den Pod vor dem befüllen mit Wäsche ihn hinten in die Trommel legen. Seit dem ich mich daran halte hab ich keine Rückstände davon mehr
Wie voll machst du deine Trommel denn? Meine Mutter meinte immer ca. 3/4
So das noch 1-2 Hände von oben reinpassen also nicht zu voll.
Vielleicht ist die Waschmaschine auch defekt, ich meine sie ist zwar erst 2 Wochen alt aber man weiß ja nie das wäre natürlich ärgerlich :(
Das kann ich mir nicht vorstellen. Schau mal ob irgendwelche Supersparprogramme mit eingestellt sind, die nutzen dann so wenig Wasser das Waschmittel nicht richtig aufgelöst wird
Ich nehme meistens das normale Baumwollprogramm
Naja die Waschmaschine macht auch laute brummende Geräusche beim abpumpen.
Schon klar aber meine Maschine hat viele tolle Zusatz- Spartasten die gerne mal mit eingeschaltet sind
An der stelle lieber Hobby TFZ zweifele ich ein wenig an deiner Aussage. Die meisten Waschmaschinen arbeiten mit Druckdosen Wenn also das Wasser nicht so schnell fließt, dann lässt die Maschine länger Wasser ein. So jedenfalls kenne ich das.