Rücksendung braucht lange?

1 Antwort

Die Nachricht kommt, weil Amazon wohl nicht unterscheiden kann, ob Du oder der DHL Zusteller das Paket aus der Packstation entnommen haben.

Für Amazon ist die Sendung deshalb an dich zugestellt.

Cleverer wäre gewesen, das Paket zu entnehmen, den Widerruf zu erklären, und das Paket wieder zurück zu schicken.

Denn so wie Du es beschrieben hast, gilt Dein Kaufvertrag mit Amazon immer noch, weil Du deine Vertragsverpflichtung "Annahme" nicht erfüllt hast.

Aber keine Sorge, Amazon nimmt nach meiner Erfahrung das nicht so ernst, und wertet die Annahmeverweigerung wie einen Widerruf. Aber zunächst muss das Paket beim Rücksendezentrum angekommen und bearbeitet worden sein.

Manchmal dauert die Erstattung halt etwas. Gerade dann wenn man den Weg wie Du gewählt hast.

UrKuerbisPrime
Beitragsersteller

Danke hat sich erledigt, habe Amazon über E-Mail angeschrieben die sind sehr kulant und Freundlich