Rücksende Aufkleber?
Hab ein Gegenstand der zu groß war bestellt und wollte den zurückschicken, dafür brauch ich unter anderem ein rücksende Aufkleber,ist der schon am Packet dran oder muss ich den selbst hinzufügen?
4 Antworten
Entweder lag der im Paket mit drin und muss nur aufgeklebt werden oder du musst online auf der Seite des Versenders eine Rücksendung anlegen und bekommst dann den Retourenschein per Mail
Zalando-Artikel kannst du wohl innerhalb von 100 Tagen kostenfrei zurücksenden.
Schau' dir mal Faq | Rücksendung & Rückerstattung | Wie sende ich meine Bestellung zurück? (zalando.de) an. Dort findest du die genaue Vorgehensweise nochmals beschrieben.
Das Rücksendeetikett sollte sich in deinem Paket befinden. Falls keines drin war, hilft Faq | Mein Kundenkonto | Wie erhalte ich ein neues Rücksendelabel? (zalando.de).
Rücksendung musst du (nach gesetzlichen Bestimmungen) selbst zahlen. bei Nichtgefallen, falsche Größe bestellt U.ä.
außer der Anbieter übernimmt das freiwillig.
dann ist der Rücksendeaufkleber entweder im Paket, oder du musst ihn anfordern.
beim anfordern kommt der per Mail, zum ausdrucken oder qr zum vorzeigen bei der Paketfiliale.
Um nochmal genauer zu sagen, hab bei zalando bezahlt und man kriegt da nh free Rücksendung aber hab das halt nie gemacht deswegen frage ich mich wie das geht
Entweder liegt der den Papieren zum Paket schon bei (häufig bei Mode) oder du kontaktierst den Verkäufer und die haben schon ein System dafür dir einen Rücksendeaufkleber per Email/download zur verfügung zu stellen (Amazon).
Ahhhh ich hab's glaube ich. Ist das so ein Retourenschein? Und wenn ja wo genau soll der hin?