Nach Probearbeiten keine direkte Zusage? :(?

3 Antworten

Da die meisten Unternehmen jedem Bewerber eine faire Chance geben möchten, werden wohl alle die nach der Vorauswahl in Frage kommen, auch zu einem Probearbeiten eingeladen. Stell dir vor es wäre anders, dann hättest du jetzt vielleicht gar nicht die Gelegenheit gehabt. Du konntest dich aktiv präsentieren und dem Unternehmen einen ersten persönlichen Eindruck von dir vermitteln. Geduld ist gefragt. Ich drücke jedenfalls die Daumen, denn du scheinst dich wirklich sehr um diese Stelle zu bemühen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie ist es denn letztendlich bei dir gelaufen?

Habe gerade exakt dieselbe Situation und muss sagen, dass ich die Vorgehensweise äußerst ungünstig finde. Wieso kann man nach dem Probearbeiten nicht Ja oder Nein sagen?!

Bei dem Unternehmen habe ich mich nicht aktiv beworben, sondern wurde auf LinkedIn angeworben. Ich hatte dann ein einstündiges (!) Kennenlernen online sowie ein zweistündiges (!) Vorstellungsgespräch vor Ort und daraufhin noch einen GANZEN Probetag. Ein paar Tage später dann das Feedback-Gespräch und ich dachte, jetzt geht es um die Zu- oder Absage. Nö, ich solle noch 1 Woche warten, denn es wären noch andere Bewerber im Spiel...Das ist doch nicht normal. 😅

es gibt noch mehr bewerber für die stelle ! da ist das doch normal !

du suchst am markt ja auch das was dir gefällt aus dem angebot ! ohne das das andere schlechter ist !