Nach Probearbeiten keine direkte Zusage? :(?
Ich war heute bei einem Probearbeiten und es hat mir unheimlich gut gefallen (Ich bekam nach der Bewerbung auch relativ schnell eine Rückmeldung und eine Einladung zum VG). Jedenfalls hatte ich danach noch mit dem Chef kurz gesprochen, mich bedankt, geäußert dass es mir sehr gut gefallen hat und ich die Stelle gerne antreten würde (könnte auch sofort anfangen).
Da kam aber die Rückmeldung, dass nächste Woche noch 2 weitere VG stattfinden würden und man diese erst abwarten möchte. Ende nächster Woche würde ich eine Rückmeldung erhalten.
Jetzt bin ich natürlich geknickt. Ist eher ein schlechtes Zeichen, oder? Bestimmt sagen die mir ab =(((
3 Antworten
Da die meisten Unternehmen jedem Bewerber eine faire Chance geben möchten, werden wohl alle die nach der Vorauswahl in Frage kommen, auch zu einem Probearbeiten eingeladen. Stell dir vor es wäre anders, dann hättest du jetzt vielleicht gar nicht die Gelegenheit gehabt. Du konntest dich aktiv präsentieren und dem Unternehmen einen ersten persönlichen Eindruck von dir vermitteln. Geduld ist gefragt. Ich drücke jedenfalls die Daumen, denn du scheinst dich wirklich sehr um diese Stelle zu bemühen!
Wie ist es denn letztendlich bei dir gelaufen?
Habe gerade exakt dieselbe Situation und muss sagen, dass ich die Vorgehensweise äußerst ungünstig finde. Wieso kann man nach dem Probearbeiten nicht Ja oder Nein sagen?!
Bei dem Unternehmen habe ich mich nicht aktiv beworben, sondern wurde auf LinkedIn angeworben. Ich hatte dann ein einstündiges (!) Kennenlernen online sowie ein zweistündiges (!) Vorstellungsgespräch vor Ort und daraufhin noch einen GANZEN Probetag. Ein paar Tage später dann das Feedback-Gespräch und ich dachte, jetzt geht es um die Zu- oder Absage. Nö, ich solle noch 1 Woche warten, denn es wären noch andere Bewerber im Spiel...Das ist doch nicht normal. 😅
es gibt noch mehr bewerber für die stelle ! da ist das doch normal !
du suchst am markt ja auch das was dir gefällt aus dem angebot ! ohne das das andere schlechter ist !