Rücklagen einer Immobilienach dem verkauf?

2 Antworten

Ich sehe das als Auflösung einer BGB-Gesellschaft. Das Guthaben des Rücklagenkontos wird an die bisherigen Gesellschaften ausgeschüttet.

Das Konto ist in der Konstellation ja unabhängig von den Immobilien. Es ist en gemeinsames Konto aber ihr könntet ja ebenso gut noch ein gemeinsames Grundstück oder ein Auto geerbt haben.

Wenn im notariellen Kaufvertrag die drei Immobilien verkauft werden, besteht da immer noch das gemeinsame Konto. Wenn man das beenden will, macht man zwei Überweisungen und beendet die Bankverbindung.