Rückgabe recht?

3 Antworten

Versenden. Wobei inzwischen auch ein tatsächlicher Widerruf erfolgen muss. Rücksendung allein reicht nicht

Man hat nicht überall ein Rückgaberecht von 30 Tagen (Widerruf heißt das übrigens rechtlich gesehen). Ansonsten solltest du es zum Eigenschutz schon so losschicken, dass es innerhalb de r14 Tage ankommt ODER zumindest schon einmal per Mail deutlich machen, dass du hiermit den Widerruf erklärst (an der Erklärung bemisst sich die Frist) und die Ware bis zu Tag (beispielsweise 16) zurücksendest

man erklärt innerhalb der Frist seinen Widerruf, und die Ware muss spätestens am letzten Tag bei der Post sein. Wobei es sein kann, dass DU die Rücksendekosten tragen must.