Rückführung, absoluter Blödsinn oder echt?
Ich habe letztends jemanden getroffen, der von sich behauptet hat, er hätte sich schon mal in ein früheres Leben zurückführen lassen. Geht das, sich in ein früheres Leben zurückversetzen lassen? Ich weiß nicht aber ich denke, das das einfach nur Abzocke ist, oder?
LG
7 Antworten
Hypnotiseure können, indem sie dein Unterbewusstsein ans Licht holen (durch Hypnose), tatsächlich Dinge dir entlocken die du nie erwartet hättest. Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, ein früheres Leben zu Besitzen, sprich sich in ein solches zurück versetzen lassen zu können (aus der Naturwissenschaftlichensicht ist dies absolut unmöglich, aber hier stößt man an einen harten Grenzbereich zur Religion). Das was du da als dein früheres Leben siehst, sind Dinge die dein Hirn irgendwann einmal unterbewusst aufgeschnappt hat und mit den Begriffen Früher und Leben in Verbindung bringt (oder anderen Wörter mit denen man bei solch einer "Rückführung" konfrontiert wird). So asoziierst im Grunde genommen Bilder die alle auf deinen unterbewussten Erfahrungen beruhen aus deinem jetzigen Leben. Man könnte also sagen, dass diese "Rückführungen" eher eine, wenn auch eine wircklich komische, Spieglung von den Dingen ist die dich irgendwann einmal Beschäftigt haben.
hoffe, dass ich helfen konnte ;D
Für eine "Rückführung" ist keine Hypnose erforderlich. Was dort zur Erscheinung kommt, sind unbewußte Vorstellungsbilder des Patienten. Mangels anderer Erklärung wird das als "früheres Leben" verkauft.
Das ist eine wunderbare Sache, um verborgene und unerklärliche Ängste ans Tageslicht zu bringen. Wird es dafür benutzt , um "zu erfahren, was man im früheren Leben war", ist das eine Spielerei und in sofern schädlich, dass diesem Menschen die spätere Gelegenheit genommen wird, wirkungsvoll eine therapeutische Rückführung zu machen.
Beim 2. Mal wird er kaum Dinge hochbringen, die therapeutisch relevant sind; er erzählt nur das was er schon weiß.
Bei einer Rückführung geht es nicht darum, in frühere Leben zurückgeführt zu werden, sondern dass man sich für Therapiezwecke (Depressionen u. dgl.) zum Zeitpunkt der vermeintlichen Auslösung zurückversetzt, um z.B. die Depression besser behandeln zu können. Aber wie schon gesagt wurde, entweder du glaubst daran, oder eben nicht.. Ich kenne Leute, die schwören darauf, auch in Richtung Geistheilung, ich persönlich habe aber nicht angesprochen.
Für eine "Rückführung" ist keine Hypnose erforderlich. Was dort zur Erscheinung kommt, sind unbewußte Vorstellungsbilder des Patienten. Mangels anderer Erklärung wird das als "früheres Leben" verkauft.
Wie soll man das dann machen, um ans unterbewust seind ranzukommen brach man hypnose, und schreib nicht unter jedes kommentar den gleichen blödsinn. Sei still wenn du dich nciht auskennst.
Das ist Esotherik im Gegensatz zu den exakten Wissenschaften.
Es ist eher eine Reise ins Unterbewußtsein, denke ich und kann die Phantasie anregen. Also eher als Abenteuer zu betrachten, denn als Therapie.
Hältst du die Psychologie auch für eine "exakte Wissenschaft"? Lach mich kaputt.
Wieso denn? Kann man das nicht immer wieder machen?