Rückerstattung Festival?

3 Antworten

die Rückerstattung musste man via Formular beantragen (stand auch so in der email) dafür gab es eine Frist…

hatte meine im August beantragt und mein Geld mit Servicegebühr vor einer Woche wieder bekommen genau wie die anderen 12 Personen aus unserer Gruppe

animalgirl33
Beitragsersteller

Ja, voll das hab ich auch gemacht. Ich hab die Anfrage an die Rückerstattung am 18. Mai 2020 abgeschickt und hab auch die bestätigung bekommen. Nun leider immer noch kein Geld gesehen:-(

ToMxLoNG  27.09.2021, 11:22
@animalgirl33

uff war es nicht so dass die Tickets automatisch zu Gutscheinen wurden wenn man die vom letzten Jahr hatte? leider kann ich dir keine Adresse sagen aber schau mal in die email da müsste ein impressum angegeben sein

animalgirl33
Beitragsersteller
@ToMxLoNG

Ja die wurden nur zu Gutscheinen wenn man denen nicht geschrieben hat... aber hab ja die bestätigung. War aber Paypals fehler weil die mein Konto irgendwie eingeschränkt hatten und ich nichts davon wusste. Nun wurde die Zahlung abgelehnt... werde wohl nicht mehr an mein Geld kommen...

ToMxLoNG  27.09.2021, 11:52
@animalgirl33

schreib ne email und schildere deine Fall und frag ob normale Überweisung auch möglich ist oder lass es an ein Paypal konto von einem Freund senden

animalgirl33
Beitragsersteller
@ToMxLoNG

Ja hab denen ja schon mehrere Emails gesendet, die antworten leider nicht.

animalgirl33
Beitragsersteller

Hey, kurze Frage, hast du per paypal gezahlt? Könntest du mir falls du per paypal gezahlt hast die Adresse von denen geben? Ich wär dir echt dankbar...

Mach das nicht per mail! Schreib ordentliche Briefe.

Dennoch möchte ich Dir an sich fast den Zahn ziehen. Du hattest Dich auf den Deal des Wartens eingelassen. Bis dahin war also Funkstille von beiden Seiten. Ich unke mal, dass die Sache im Sande verlaufen wird. Ich hätte da eher Druck gemacht. Was spricht gegen eine frühere Erstattung? 😉 Gar nichts! Desweiteren ist der Gerichtsstand in den Niederlanden. Würdest Du so weit gehen: Gericht und Niederlande? Ich nicht. Und das wissen die. Da kommt nichts mehr - unke ich.

Aber ein Brief per Post, in dem Du Druck machst, kann nicht schaden. Ich drück Dir die Daumen.

animalgirl33
Beitragsersteller

Naja wie du unten lesen kannst, haben es scho in diesemfalle 13 Leute zurückbekommen.

Viel Geld und viele Veranstalter sind pleite gegangen in der Corona Phase oder gerade massiv in Not

Google mal nach dem Veranstalter mit Insolvenz im Suchtext

Hoffe du bekommst dein Geld wieder aber versuche etwas nachsichtig zu sein diese Situation konnte niemand kalkulieren und viele waren leider nicht versichert gegen Ausfall

Alles Gute dir

animalgirl33
Beitragsersteller

Ich bin eh nachsichtig. Hab ja jetzt schließlich n Jahr gewartet. Aber das Geld hätte ich sonst gleich zum Fenster rauswerfen können wenn ichs nicht mehr bekomme. Das sowas keiner Voraussehen kann ist mir klar, dennoch ist es viel Geld und irgendwie kommt man sonst auch bei anderen Musikveranstaltungen auf einen Grünen Zweig.

Jackhope45  27.09.2021, 13:08
@animalgirl33

Naja vermutlich hast du es zum Fenster hinaus geworfen und es ist weit geflogen sogar bis über die Grenze 😅 Das mit dem grünen Zweig halte ich mal für ein Gerücht. Die meisten meiner Musikfreunde haben in den letzten Monaten maximal ne Nullrunde gemacht und sind damit schon glücklich. In DE gab es wenigstens einen Topf der das ein oder andere möglich machte aber in AT sieht das schon schwieriger aus und über NL habe ich keine Kenntnisse aber wenn du bis jetzt keine Insolvenz googlen konntest besteht noch Hoffnung und ich drücke dir die Daumen 👌👍👍

animalgirl33
Beitragsersteller
@Jackhope45

Danke:-) Also der oben hat das Geld in dem Fall auch schon bekommen... War in wahrscheinlich mein bzw Paypals fehler.. Die haben mein Konto eingeschränkt doch weil ich kein Paypal benutze war mir das nicht bekannt. Und nun haben die das wahrscheinlich versucht aber ist nicht gegangen weil ich kein geld senden oder empfangen kann. Hab denen jetzt geschrieben dass mein Konto wieder geht. Hoffentlich bekomm ich es noch.. die werden sicher viele Emails haben..