Ich habe mir tickets für den NOVUS Festival gekauft und weiß nicht wie ich mein Geld zurück bekomme?

2 Antworten

Hi, deine Tickets sind nicht gegen Insolvenz versichert und um ehrlich zu sein stehen deine Chancen ganz ganz schlecht dein Geld jemals wiederzusehen. Du musst den Insolvenzverwalter von dieser Firma heraussuchen und dort angeben dass du Tickets für Betrag x gekauft hast und diese nicht erstattet wurden (inklusive Rechnung oder Kaufnachweis).

Warum ich sage dass du dein Geld vermutlich nie wieder sehen wirst: Insolvenz heißt: Dem Veranstalter ist das Geld ausgegangen, er konnte die Halle nicht bezahlen, die Künstler nicht usw. und in Folge wird jetzt jede letzte Restvermögen veräußert dass die Firma hat um die Kosten irgendwie ansatzweise zu decken.

Da wird nicht genug bleiben um Ticketkäufer zu entschädigen.

mini23peach
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle und ausführliche Hilfe :)

Ich weiß leider nicht was ich tun muss, um mein Geld wiederzubekommen.

Das kommt darauf an, wie Sie bezahlt haben. Bei einigen Zahlungsarten ist eine Rückabwicklung der Zahlung sogenanntes Chargeback bzw "Käuferschutz" möglich.