Wie Tickets zu Festival verkaufen?

3 Antworten

Personalisierte Tickets zu verkaufen ist äusserst schwierig und rechtlich nicht erlaubt. Ich hatte mal bei Super RTL auch Tickets gewonnen für die ganze Familie im Freizeitpark im Phantasialand. Da leider die Anfahrtskosten nicht enthalten ist, und das auch wegen meiner Beruflichen Ausbildung finanziell nicht machbar wurde, habe ich diese Tickets einzeln verkauft. Mit gutem Plus sogar :) Ich hab mal aus Spass ne 01379 Nummer gewählt für die Aktion Toggo Spass Tag in Köln. Die 50 Cent Telefonkosten pro Anruf tuen mir ja net weh. Und tada, direkt beim ersten Anruf durchgekommen. Das waren besondere Tickets zum Teils mit VIP. Die waren net personalisiert und so. Das Set bestand aus 2x Kinder Tageskarte, 2x Erwachsene Karte, 1x VIP Karte und 2x Essen und Getränkegutschein in unbegrenzter Höhe. Egal welches Restaurant man sich befindet. Für jede einzelne Karte die ich bei eBay verkauft habe, lagen so zwischen 80 bis 130 EUR. Also Pro Karte versteht sich. Mit dem Festival Tickets bin ich mir net so 100% sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DieNummerSieben
Beitragsersteller

Also meine Tickets sind auch noch nicht personalisiert, bin halt auf der Seite wo die Namen usw eingetragen werden müssen. Deswegen sieht das eher so aus, als würde man die Tickets easy weiterverkaufen können, oder nicht? :D Und danke fürs antworten :)

Scubapro38  29.06.2022, 01:01
@DieNummerSieben

Mit Festival Tickets kenne ich mich garnet aus sry ;( da ich nicht wirklich so ein Fan bin.

Stell die Tickets für deutlich unter Wert auf EBay Kleinanzeigen und im Wochenblatt des Ortes ein, wo es stattfindet. Nach Verkauf gibst du die Daten der Käufer ein.