Rückerstattung Dauer aus den Niederlande zu deutschland?
Hallo alle zusammen wir hatten für mein Bruder am 30. September ein paar Sachen gekauft von dieser Seite namens „alkapida“ da er heiratet, dann fragten wir den Support wie lange die Lieferzeit dauert und die meinten 3 Wochen und das war wirklich zu lange dann wollten wir eine Rückerstattung also schrieben wir den Support an und dieser sagte alles okay. Und dass sie die Rückerstattung gestartet haben jedoch bis heute 31. Oktober ist immernoxh nichts da? Die iban war niederländisch dauert so eine Rückerstattung denn wirklich so lange ?
es waren 140€
Habt ihr alles zurück geschickt? Wenn ja, wann war das?
Ne wir haben ja nichts erhalten direkt nach der Bestellung also paar Stunden später haben wir die Rückerstattung angefragt am 30. September jedoch bis heute immernoxh kein Geld da.
Wurde denn überhaupt Geld abgebucht?
Ja direkt nach der bestellung
Habt ihr denn schriftlich die Bestellung widerrufen? Habt ihr eine Bestätigung dafür bekommen?
Wir hatten den Support angeschrieben die meinten dass die Rückerstattung am 1. Oktober gestartet wurde
Und was hat eure heutige Nachfrage beim Support ergeben?
Die sagen die ganze Zeit das die Rückerstattung gestartet wurde wenn ich die dann frage wie lange die ungefähr dauert sagen die dass die es nicht wissen
"Die sagen die ganze Zeit..."
Wie oft fragst du? Stündlich?
Nicht stündlich! Jede Minute frage ich die.
2 Antworten
alkapida.com ?
Das ist ein türkisches Unternehmen.
In der EU hättet Ihr einen Widerruf erklären müssen. Der Shop hätte Euch dann innerhalb von 14 Tagen Eure Zahlung erstatten müssen.
Keine Ahnung, ob ihr einen Widerruf gemacht habt.
In der TR können die Kundenrechte aber völlig anders sein, als in der EU.
Möglicherweise gibt es einen Widerruf dort auch gar nicht.
Deshalb sollte man sich auch immer vorher über seinen Geschäftspartner informieren.
Der Händler hat normalerweise 14 Tage Zeit, die Rückerstattung durchzuführen.
Von manchen Händlern wird die Zeit auch genutzt, manche nehmen sich viel mehr zeit. Du solltest einen schriftlichen Widerruf schicken, gibt es Standardformulare für.