Rückenschmerzen nach Gewichtheben?

3 Antworten

Hallo Kassandra,

hat sich sicher übernommen und die Wirbelsäule bzw.
Bandscheiben einseitig belastet.

Hat sie sonst nie Rückenprobleme, wäre wichtig um
die Ursache einzugrenzen.
Schönen Sonntag und gute Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das lässt sich schwer hier beantworten. Man weiß ja gar nicht was sie genau gemacht hat (Kreuzheben, Bankdrücken?).

Es muss nicht immer was schlimmes sein. Wenn sie untrainiert war, kann man sich schnell mal was zerren oder eine Muskelverhärtung einfangen. Wenn das der Fall wäre, geht es nach ein paar Tagen wieder weg. Es kann aber auch länger dauern.

Wenn das jetzt vier Tage her ist, dann kann man auch noch bis morgen abwarten. Sonntags kann das immer etwas kompliziert werden. Schlimmstenfalls muss man in ein Krankenhaus und stundenlang irgendwo sitzen und warten. Aber das müsst ihr entscheiden.

Es kann alles sein von Muskelkater, über Verspannungen bis zu Bandscheibenvorfall. Ich habe mit 15 einen Bandscheibenvorfall bekommen, der stand aber in keinem Zusammenhang mit irgendeinem Auslöser.

ehrsam  31.05.2021, 07:37

Das kann nicht sein, da steht immer eine Ursache
dahinter - das war dir halt nicht bewußt !
Von alleine kommt nichts, auch nicht in Sachen der
Gesundheit !

wavesandsurfing  31.05.2021, 20:52
@ehrsam

ach was. Klar bin ich nicht damit geboren worden. War vllt ein bisschen blöd ausgedrückt aber im Nachhinein konnte man nicht mehr rausfinden woran es lag. Sollte nur heißen, dass man ja keinen Auslöser kennen muss.