Könnte dies ein Bandscheibenvorfall sein?

4 Antworten

Es muss ja nicht gleich ein Bandscheibenvorfall (Prolaps)
sein, meist beginnt es mit einer Protrusion (Vorwölbung)
da hat man Zeitweise Schmerzen, wenn man z.B.
eine Fehlhaltung oder nächtl. Dauerfehlhaltung einnimmt.

Sei auf der Hut und versuche die Ursachen zu finden,
diese sind dann auch wichtig für den Facharzt.

Wann und bei welcher Haltung hat es angefangen oder
kommen jetzt am stärksten ? ? ?

Treten die Probleme vorwiegend in der Früh, mittags
oder am Abend auf ?

Hast du morgendliche Schmerzen ?

Welche Schlafhaltung nimmst du nachts ein ?
Seiten- Rücken- oder Bauchschlaf ?

Du siehst s gibt viele Ursachen und tust gut daran
vor allem an Diesen anzusetzen und Fehlhaltungen
zu vermeiden.
Wünsche Dir baldige Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rufe 116117 an. Das ist die Nummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes (ÄBD). Die können dich beraten. Sie sagenn z.B., dass du zu ihnen kommen sollst oder ob du z.B. in dje Notaufnahme gehen solltest oder so. Außerdem können ssie djr Termine bei Fachärzten vermitteln.

Dass der Hausarzt dir gar nichts sagt, glaube ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toilettenbrille
Beitragsersteller

Doch so ist es leider, der Untersucht nie, egal ob man mit Halsschmerzen oder sonst was hingeht, der drückt einen leider nur gelbe Zettel in die Hand, und geht nach dem Motto, die Zeit heilt alle Wunden, trotzdem danke.

eggenberg1  11.01.2020, 11:55
@Toilettenbrille

ja und warum gehst du dort noch hin ich meien wenndu mal wirklich eine gelben braust geh hin, abe r ansonste such dir einen besseren arzt

Unbedingt beim Orthopäden abklären lassen.

Wenn du keinen schnellen Termin bekommst, dann versuche es über den Terminvermittelungservice deiner Krankenkasse.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das kann alles sein, auch ein bandscheibenvorfall , wenn die schmerzen bei bewegung weggehen ,dann beweg dich ,also lauf so lange du kannst . zum schlafen oder auch ausruhen leg dir die beine rechtwinkelig auf einen wäschekorb ,das entspannt den rücken ungemein . und klar zum othopäden