Rückbiss bei chihuahua Welpen kann er sich verwachsen?

3 Antworten

Hallo,

verabschiede dich bitte von dem Gedanken, dass sich eine derart ausgeprägte Zahnfehlstellung von alleine gibt. Es kann sein, dass sie im Laufe des Wachstums etwas besser wird - es kann aber auch genau das Gegenteil der Fall sein.

Im späteren Leben wird der Hund massive Probleme bekommen, mit den Zähnen, mit seiner Ernährung und Verdauung etc.

Man kann einem so jungen Hund eine Zahnspange "verpassen" - der individuelle Ablauf muss mit einem entsprechenden Fachtierarzt abgesprochen und geplant werden. Mach dich darauf gefasst, dass dies aber 1000 Euro und mehr kosten wird.

Ich würde so einen Hund nicht nehmen, die Problematik für sein zukünftiges Leben ist nicht abzusehen.

Alles Gute für den Hund

Daniela

ich glaube nicht das es sich ändern wird. Ein Mensch würde eine Zahnspange bekommen, aber Hunde müssen damit leben und ich denke er wird sich daran gewöhnen :-)

dsupper  20.06.2018, 15:49

Es gibt durchaus auch Zahnspangen für Hunde. Leider ist diese entsetzliche Fehlstellung des Kiefers nicht nur ein "Gewöhnungsproblem", sondern zieht mannigfaltige schwere gesundheitliche Probleme nach sich.

nachwuchs solltest du deinen Hund nur in die Welt setzen lassen wenn du Mitglied im VDH bist, jede Menge Seminare besucht hast wo du Sachen wie Genetik, Vererbung, Aufzucht etc gelernt hast. Deine Hündin zur Zucht zugelassen ist ist etc.

alles andere ist vermehren und da kann dein Hund noch so eine schöne Farbe haben.

Aber die Tierheime sind voll von vermehrer Welpen und 90% davon meinen zum Schluss immer „ich habe schon ein passendes zuhause für die Welpen!“

zudem du wenn du nur vermehrst das Leben von Hündin und Welpen riskierst.

das Risiko besteht eh immer, bei nicht vorhandener Ahnung aber steigt es ins unermessliche.

dsupper  20.06.2018, 14:37

Wer auch nur darüber nachdenkt, mit einem Hund, der solch eine entsetzliche Entstellung hat, der derart deformiert ist, auch noch Nachwuchs zu produzieren, der darf sich weder tierlieb noch verantwortungsvoll nennen.