Rucksack tragen training?

4 Antworten

Koppeltragegestell von bw??? LOL voelliger quatsch... Ich bin auch oefters fernwandern... Aber es gibt sehr gut gepolsterte rucksaecke die das gewicht auf die hueften mitverteilen. Und im fitnessstudio kannste zb verschiedene trainingseinheiten machen um ruecken und schultern zu staerken! Ausserdem gehe ich regelmaessig mit rucksack und gewichten joggen. Hab natuerlich auch klein angefangen aber mittlerweile koennen es auch gut und gerne 30-40 kilo gepaeck werden ohne groesserr probleme. Natuerlich etwas ungemuetlich wenn noch kletterstege dabei sind aber alles halb so wild. Und bevor du dir ein bundeswehr kobeltragegestell andrehen laesst kauf dir lieber nen smog oder ne tactical weste weitaus angenehmer zu tragen als die bw koppel und sieht auch nicht so idiotisch aus. Aber normaler grosser rucksack mit 20-30 kilo ist eigtl voellig ausreichend

Das ist kein problem!?!

Wenn es dir nach der zeit schwer vorkommt, kannste zum training einen rucksack mit büchern füllen und etwas wandern gehen ;)

MfG Pastete15

Es gibt gute Rucksäcke die dafür ausgelegt sind, doch die sind irre teuer. Günstiger ist das Koppeltragegestell der BW und den passenden Rücksack dazu. Ebenfalls sind Wanderschuhe mit hohem Schaft angebracht die das Fußgelenk gut stabilisieren und stützen. Schuhe sollten sehr gut eingelaufen werden. Auch sollte man mit den Wandern in kleinen Schritten beginnen und jede Woche mal die Strecke verlängern und sich den verschiedenen Gelände nach und nach anpassen. Es gibt nichts schlimmeres als Blasen an den Füßen oder eingeklemmte Nerven im Rückenbereich.

Gruß Wolf

Also ich bin bei den Pfadfindern und die kleineren von uns, die so 7-9 Jahre sind machen auch einen sog. Hike. Da laufen die 2 Tage mit Gepäck und Zelt iwohin und übernachten da. Ich und die anderen etwas älteren machen das auch schonmal eine woche und da brauchten wir eig kein Training, aber man sollte vllt nicht direkt so lange machen sondern klein anfangen und dann immer länger hiken. Hoffe das hat deine Frage beantwortet, ansonsten kommentier einfach :D