Rucksack reisverschluss reparieren?

2 Antworten

Hallo basis41an!

Wenn die Zähne bzw. das Band, an dem die Zähne sitzen beschädigt ist wie hier, muss der gesamte Reißverschluss getauscht werden. Sonst rutscht der Zipper immer wieder heraus.

Bild zum Beitrag

Wenn nur der Zipper am Ende ausgefädelt ist, kann man ihn wieder einfädeln und den Reißverschluss da am Ende stabil vernähen, damit der Zipper nicht wieder heraus rutschen kann.

Vielleicht hilft jemand, wenn du es nicht allein schaffst, oder du bringst den Rucksack zu einer Änderungsschneiderei.

LG

gufrastella

 - (Computer, Technik, Technologie)

Das wird nicht mehr 100% halten, außer du versuchst die Stelle zusammen zuzunähen und Kleber drauf, das geht wohl nur wenn dort 2 Zipper sind, lohnt sich aber vermutlich nicht. neue Top Rücksäcke gibt es schon für ca 20€ bei ALDI. Ich habe mir auch eins gekauft (weil sie schön waren), obwohl ich noch einen unverwüstlichen original "Camel" habe.

Wenn du aber auf die defekte Strecke verziehten kannst, dann eben die Zähne einrasten lassen , zunähen, und durchsichtigen UV-leim, oder Sekundenkleber drauf tropfen.