Wie repariert man einen Reisverschluss?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchen die zweite Seite wieder in den Schieber zu bekommen und dann vorsichtig den Schieber mit einer Zange links und rechts vom Zipper zusammendrücken.

Vielleicht klappt's...

Oder der Schieber bricht komplett auseinander.

Dann kannst Du immer noch zu einem Schneider Service gehen.

Am besten einfach Reißverschluss Austauschen. Sieht eh nach einem minderwertigen Reißverschluss aus.

Den Schieber kann man zwar irgendwie wieder drauf bekommen, aber irgendwas ist das verbogen oder so, sonst wäre er ja nicht abgefallen, wird also wieder passieren.

Nein, kann man nicht reparieren.

Defekten Reißverschluß raustrennen und neuen einnähen.