Anbruch Dispersionsfarbe mit Schimmel entsorgen?

3 Antworten

Zu der ersten Frage: Die Innenwand genau dort wo der Schimmel entstanden ist, ist der kälteste Teil in dem Eimer. Deshalb dort Schimmel.

Der Rest der Fragen: Sorry, aber viel zu aufwändig da jetzt drauf zu antworten. Rühr die Farbe ordentlich um und streiche!

Für den Wohnraum sollte man kein Risiko eingehen, denn diese Farbe an die Wand gestrichen, wäre schon eine Gammel Farbe, welche zu riechen ist und lange Bestand hätte. Jetzt ist nicht eindeutig zu erkennen, worauf deine Frage genau abzielt, somit gebe ich nur noch den Tipp sie fachgerecht zu entsorgen, was nicht über einen Ausguss passieren darf, denn diese Brühe gilt als Sondermüll. Man kann sie mittels Gips/Spachtelmasse zum Block werden lassen und dann geht es über den Müll auch mit fort. Eine Notlösung, allerdings zehnmal besser, als über das Abwasser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Farbe nicht stinkt wie faule Eier oder körnig ist kann man sie noch verwenden.

Umfüllen in sauberen Eimer, dabei das Bindemittel, gelbe Flüssigkeit auf der Farbe, wieder unterrühren.