Rucksack für Thailand?
Hey Allerseits
Von Dezember bis Januar gehe ich 3 Wochen nach Thailand. Mein Ziel ist es, backpacking zu machen, also nur mit Rucksack. Ich kaufe mir da einen neuen und wollte fragen, ob jemand gute Erfahrungen in diesem Bereich mit einem bestimmten Modell gemacht hat.
Ausserdem, Do's und Dont's:
Was muss ich mitnehmen, was auf keinen Fall. Gehe von Bangkok in den Süden, hauptsächlich mit Öv/Motorrad.
Froh um jeden Tipp zu Thailand :)
1 Antwort
Dieser Tipp ist aber nicht nur für Thailand nützlich sondern generell zum Reisen. Sei nicht die:
Denn jeder Einzelne von ihnen kommt immer verschwitzt aus seinen Transfers, wenn die etwas aus dem Rucksack holen müssen, werden sie zu Höhlenforschern und genau die Hälfte in dem Rucksack wird nie benutzt sondern ist für irgendwelche Eventualitäten die entweder nie eintreten oder man sonst selbst dann innert kürzester Zeit vor Ort gekauft hätte, wenn man es braucht.
Es gibt Dinge die würde ich nicht mitnehmen, aber das muss jeder für sich wissen, gibt ja kein richtig oder falsch:
- Kamera (Smartphone reicht doch für Erinnerungsfotos)
- Laptop (Zahlungen, Videoanrufe, Filme schauen geht doch alles vom Smartphone)
- Wanderschuhe (darin schwitzt man zu stark, Laufschuhe sind besser, selbst zum wandern)
- Riesen Badetuch (kleines Sporthandtuch ist leichter, braucht weniger Platz, trocknet schneller)
- Schlafsack (braucht kein Mensch, ausser Alpinisten bei -10 Grad)
- Dicker Pullover (maximal dünner Pullover, aber nicht mehr als einen, besser noch ein langärmliges Shirt das man übers Shirt ziehen könnte.)
- 60L Rucksack (maximal 40L Rucksack reicht für jeden, wenn er nur mitnimmt was er braucht)
- Notfallapotheke (vor Ort gibt es Apotheken, da braucht man keine Sammlung an Medikamenten mitzunehmen, nichts verkehrt Aspirin und Ibuprofen dabei zu haben, aber nicht die ganze Packung sondern irgendwie 2 oder 3 Tabletten im Kulturbeutel)
Dinge die ich Mitnehmen würde:
- FlipFlops
- ein Block Seife (mit dem man duschen könnte, wenn die Unterkunft keine Seife hat oder zum Kleider Waschen am Waschbecken, dann wär auch egal wenn man nur 2 oder 3 Ersatzsocken und Unterwäsche hat, weil man kann es sich einfach jeden Abend kurz auswaschen)
- Antibakterielle Feuchttücher (Immer praktisch, zum Hände reinigen vor oder nach dem Essen, für unter den Armen, beim Schweissausbruch, im Notfall wenn keine Toilette gefunden wurde oder dort kein Toilettenpapier ist, um eine Wunde selber desinfizieren und reinigen zu können, damit sich nichts entzündet, wenn man in Hundescheisse getreten ist, wenn einem ein Vogel auf den Kopf gekackt hat, haha usw.)
- Lange Jogginghose (Hat mir schon oft geholfen, z.B. um in einen Tempel zu kommen, oder wenn Abends viele Mücken hatte, finde es auch angenehm beim Schlafen, wenn's Nachts kühl sein sollte.)