Ruckler in Spielen wegen Windows 11?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, das kann sein! 100%
Nein, das kann nicht sein! 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

win 11 hat ne höhere systemanforderung an die Hardware also das kann schon probleme machen wenn deine hardware dazu gar nich passt

ich empfehle eig weiterhin win 10

da es bisher ganz stabil is.

Bubinger
Beitragsersteller

Also ich habe einen sehr guten gaming pc und bin habe ruckler! Könnte es trotzdem an windows liegen?

Ja, das kann sein!

JOPP

Ist aber auch bekannt, daß 11 damit nen Problem hat. kommt auf die Hardware-Konstellation an
Und nein das können wir Dir nicht anhand Deiner Hardware-Kombi sagen, mal ist es so und mal nicht

Einzige was Du machen kannst: Am Insider teilnehmen und hier im ReleasePreview-Channel und drauf hoffen, daß die Fehler schnellstmöglichst halbwegs stabil laufend ausgemerzt werden
Sowie dazu noch allmonatlich die neuesten Versionen von Chipsatz- und Grafikkartentreiber installieren (vom jeweiligen Chiphersteller direkt und nicht von irgendeiner dubiosen Downloadquelle im Netz)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

MichaelSAL74  26.08.2022, 11:02

Nachtrag: Durchaus hilft auch noch ein BIOS-Update, auch hier hat es schon bei dem ein oder anderen Mainboard für nen Leistungsschub gesorgt

Theoretisch kann das Auswirkungen haben. Praktisch erlebe ich es allerdings immer wieder, dass die Probleme nicht vom Betriebssystem stammen, sondern vom Anwender - und nicht selten durch falsche/fehlerhafte Treiber, die der Nutzer installiert hat.
Dazu kommt, dass nur Wenige wissen, was sie mit der Ereignisanzeige anfangen sollen und bei Problemen lieber raten, anstatt sich die Fehlermeldungen anzusehen.

Ja, das kann sein!

Ist schon möglich, es kann aber auch andere Ursachen haben..