Ruckeldämpfer von dem Motorad hat leichtes Spiel und knackt leise?

4 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped. 😊👍🥳

Ich höre oder sehe da absolut nichts ungewöhnliches. Dass Du das Hinterrad auch bei eingelegtem Gang etwas vor und zurück bewegen kannst und es am Anschlag dann etwas klackt, ist völlig normal. Aber Du bringst das gute Stück ja bei 1000 Km (oder was auch immer im Handbuch steht - ist auf alle Fälle genau einzuhalten, sonst war’s das mit der Garantie) eh zum Händler für die Erstinspektion und kannst Dir das dann noch mal genau vorführen / erklären lassen.

P.S. : Was isses denn für ein Moped geworden ? Ist in dem Video nicht erkennbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flomoto
Beitragsersteller

Super danke viel mal für die Antwort!

Ich habe mir die Zontes 125 G1 gekauft und bin bis jetzt echt zufrieden. Auch wen es ein China Bike ist die Verarbeitung ist echt top und nach meinem ermessen auch höher wie bei einer Beta rr 125 lc die ich auch probegefahren bin und wen man den preis von 4300 fr sieht kann man nichts sagen (ich weis nicht genau wie viel das in euro ist) aber die Beta zb. Kostet in der Schweiz 6000 fr.

Noch ein Schöner Abend!

Normalerweise sollte das Kettenrad kein Spiel haben. Die Ruckdämpfer sollen dafür sorgen, dass du eine möglichst sanfte Gasannahme hast.

Beim neuen Motorrad würde ich einfach mal den Händler anrufen.

ja, gehört so -- da ist typischerweise ein Hartgummiformteil mit etwas Luft zwischen der Aluverrippung drin.

Flomoto
Beitragsersteller

Ok super danke vielmal für die rasche antwort aber ist das knacken auch gewollt?

freejack75  15.02.2022, 19:57
@Flomoto

hört sich für mich fein an, da ist ja Dein Atmen lauter ;-)

Du bewegst ja Kette, Ritzel und was im Getriebe mit.

An besten du fährst mal bei deinem Händler vorbei und fragst nach. Ich würde es jedenfalls tun.