Minibarkühlschrank knackt ganz leicht ist das normal bei Kühlschränken?

4 Antworten

Ja, das ist normal. Kann sein, das er dann entweder anspringt, oder aus geht. Das machen sie z.B. wenn die Kühltemperatur erreicht ist.

Ja das ist ganz normal. Bei den älteren Modellen wird per Bimetallschalter gearbeitet und diese verursachen ein schwaches Klick-Geräusch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Höchstwahrscheinlich Spannungsgeräusche des Materials, wenn es sich leicht erwärmt oder abkühlt, also ein ganz normaler physikalischer Vorgang (Wärme dehnt Material aus, Kälte macht's Gegenteil). Solange das Teil ordnungsgemäß arbeitet, würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.

Solange der Schrank nicht auseinanderfällt wird es wohl nicht so schlimm sein.