Mit welcher Grafikkarte ist dir Xbox Series X zu vergleichen?
Die Rtx 2080 ti hat 14.2 Teraflops.
Die Xbox Series X 12.155
Die Rtx 2080 super 11.2(bin mir bei dem nicht sicher)
Da Xbox Fanboys nur von Teraflops reden, mit welchen Grafikkarten(Mehrzahl) ist die Leistungsstärker der Xbox Series X zu vergleichen.
Und!
Rtx 2080ti = 14.2 Teraflops
Xbox series x = 12.155 Teraflops
Merkt man den Unterschied deutlich bei der Gaming Performance?
3 Antworten
Teraflops sagen absolut nichts, vor allem wenn man eine Konsole mit PC Komponenten vergleicht
Kann man eben nicht sagen, erstens sind die Architekturen ganz anders deshalb könnte man wenn überhaupt die Radeon 6000 Karten mit der Xbox vergleichen, des weiteren werden Spiele auf Konsolen wesentlich besser Optimiert weshalb sie die Leistung die sie haben viel besser nutzen können als ein PC, die Xbox one hat 1,2 Teraflops und schafft trotzdem Spiele die Auf PCs die auf dem Papier die 5 Fache Leistung haben nicht schaffen
Du redest nur von der reinen Rohleistung der Systeme. Für Konsolen wird die Software perfekt angepasst, damit die Hardware voll ausgenutzt werden kann. Es wird aber keine Software geben, die perfekt auf gerade deinen PC angepasst sein wird. Daher zahlt man als PC Spieler sowieso immer unnötig drauf...
Du kannst nur Iterationen von Architekturen so vergleichen, nicht verschiedene.
Es handelt sich um eine RDNA2 GPU mit ~12TFlops, das ist etwa 20% mehr als eine 5700XT (RDNA) und etwa 75% einer RX6800 (32bit float single precision).
Eine entsprechende Karte gibt es bei AMD nicht aber es sollte in etwa in Schlagreichweite einer 2080/S/Ti liegen, ganz grob gesprochen.
Du kannst nicht einfach die Leistung einer GPU an der Teraflop Anzahl festmachen.
Innerhalb einer GPU Architektur kann man die Leistung ungefähr vergleichen:
PS5 10.xx Teraflops
Series X 12.xx Teraflops
Daran kann man festmachen, dass die Series X stärker sein wird.
Da die 2080TI allerdings eine ganz andere Architektur ist, als die RDNA2 Karten in den Next Gen Konsolen, ist das nicht wirklich vergleichbar.
Ich rede hier gerade von Teraflops.
Teraflops heißt doch bessere Leistung oder?
Also wird die XboxSeriesX bei AAA Spielen keine etwas bessere Gaming Performance haben?
Klär mich bitte auf.