Rtx 5070 andere Hersteller?

5 Antworten

Ich vermute mal Ende Februar Anfang bis evtl Mitte März wird es die 5070 geben. Wird dann wahrscheinlich aber wieder sofort ausverkauft sein und für 50% mehr bei Ebay landen.

In der Regel sind die meisten AIB Karten etwas teurer als die Founders.

Hallo,

wann die anderen Hersteller

Meistens etwas später

und sind die preislich an der Founders Edition dran oder teurer/billiger

Entweder gleich oder bei den "guten" Designs wirds schnell mal teuer

LG

Also wenn Powercolor wieder Karten rausbringt (wovon ich ausgehe), dann werden die die günstigsten sein.

Die teureren dürften dann wieder Asus, MSI etc sein.

Die Founders Editions sind in aller Regel nicht gerade günstig.

Aber vermutlich wird es spätestens paar Monate später die neuen Karten auch von den anderen Herstellern geben.

Vielleicht auch schon früher.

Bleibt aber alles noch abzuwarten.

Auch wie es dann bezüglich Verbrauch, den neuen Funktionen und einem PCIe Bottleneck aussehen wird.

Das ist bis dato ja noch nicht so 100% sicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können

shujin51  07.01.2025, 20:50

Powercolor ist mies schrott. Viele rückläufer. Lohnt sich nicht. Zuverlässiger sind die typischen hersteller

Kubi1996  07.01.2025, 20:57
@shujin51

Powercolor ist schon lange dabei und die Karten sind eigentlich ganz gut.

Windoofs10  07.01.2025, 20:58
@shujin51

Hmm, ja.

Kommt auf die Version der Karte an, um ehrlich zu sein.

shujin51  08.01.2025, 01:22
@Windoofs10

Und von xfx kann ich nur abraten. Die schicken stripperinnen in die vertriebsbüros um den vertrieb zu puschen 🤣🤣🤣🤣

shujin51  11.01.2025, 19:36
@Windoofs10

das würdest du auch von außen nicht mitbekommen. Nur wenn du im großhandel arbeitest. xfx ist aber auch sehr offensichtlich, wenn du dir die mal auf messen anschaust. Überall diese girls :D

Kubi1996  07.01.2025, 20:43

Powercolor macht nur amd Karten

Jonas4321729 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 20:40

Denkst du es ist sinnvoll die founders Edition zu kaufen sofern man eine bekommt oder noch abzuwarten ?

Windoofs10  07.01.2025, 20:51
@Jonas4321729

Wenn du eine bekommst: warum nicht.

Die werden im späteren Verlauf meist nicht gerade günstig gehandelt.

In der Regel kommen Custom Modelle in der selben Woche. Am günstigsten, manchmal sogar günsiger als die Founder Edition, dürften wieder die billigen Modelle wie die Palit Dual, Gainward Ghost und Inno3D Twin X2 sein. Gleich teuer Modelle wie die Gigabyte Windforce, MSI Ventus 2X und Zotac Twin Edge.
Und drüber wahrscheinlich wieder mit einem Unterschied von 50€- 150€ die besseren Kühldesigns, wobei das bei den TDP der Grafikkarten im mittleren Leistungsbereich nicht wirklich nötig ist, diese fetten Kühldesigns.

Hi,

Eigentlich musst Du nur schauen, wie es historisch bei der 30er und 40er Serie lief. Ein pasr Monate später und es wurde teurer.