RTX 4070 Super oder auf 50er Serie warten wie z.B. 5070 oder 5080?
Macht es Sinn jetzt einen PC zu kaufen mit RTX 4070 Super oder sollte man warten bis die 50er Karten sich preislich normalisiert haben?
3 Antworten
Hallo,
sollte man warten bis die 50er Karten sich preislich normalisiert haben?
Hardware kauft man sich dann, wenn man sie braucht. Ansonsten kann man immer auf die nächste Generation, die Konkurrenz oder Rabattaktionen warten. Bis die Blackwell Karten (RTX 5000) normal verfügbar sind und zur UVP gehandelt werden, wird es noch eine ganze Weile dauern
LG
Würde dir die Gygabite 4070 Super empfehlen, ist die billigste triple fan und hat gute Bewertungen und reviews.
habe eine 4070 Super gygabite aber die Windforce OC vor kurzem geholt (680€) die es nur noch ab 850€ gibt und bin absolut zufrieden sie ist leise und macht keine Probleme.
Hast du dich selbst einmal, NUR ein wenig entsprechend informiert? Ja, wahrscheinlich nicht, und das ist das Schlimmste daran.
Mittlerweile komme sehr viele Reviews von top Hardware Leuten wie "der8auer" etc.
Die schon Reviws zu 5090/80 und 5070TI gemacht haben.
Um es kurz zu machen, eine 5070TI ist das gleiche als hättest du eine 4080 im Rechner haben.
Sie ist dank Sehr vielen Tests ungefähr 10% schneller als eine 4070TI-SUPER
Fakt ist, Preis Leistungs verhältniss, Eine 50xxer Karte zu kaufen, TOTAL Sinnlose Geldrausschmeisserei, sofern man das Geld hat.
Kauf die eine 4070Super (Genau wie ich) und damit wirst du locker 2Jahre mindestens ruhe haben. Und mit DLSS läuft eh alles.
die 40er karten sind bereits enorm gestiegen.
Habe mir vor 2 Wochen die Gygabite 4070 Super Windforce OC geholt für 680€ die mittlerweile auf über 850 € ist und unter 740€ findest du keine triple fan Variante mehr.
Das würde dann eher dafür sprechen zu warten bis sich der Preis der z.b. RTX 5070 Ti (UVP 879€) normalisiert hätte oder?
Das kann ich dir nicht sagen weil ich keine Ahnung habe wie lange es braucht bis die Preise der 50er Reihe wieder normal sind.
Aber wenn du die Grafikkarte nicht dringend brauchst würde ich dir raten zu warten bis die 50er Reihe sich beruhigt hat, wärst du 2-3 Wochen früher dran wo die Preise noch bisschen ruhiger waren hätte ich dir zum Kauf der 4070 Super oder TI Super geraten.
Genau da bin ich auch der Meinung. Einfach mal 6 Monate warten, dann werden die Preise entsprechend fallen.
Wer sich richtig Informiert, wird sich keine 5090/5080 kaufen.
Wer warten kann, soll sich dann eine 5070 oder besser eine 5070Super kaufen, sofern es eine gibt.
Meine 5070Super hat mich 650€ gekostet vor 6Monaten.