5070Ti Releasezeit?
Die RTX 5070 Ti soll ja heute am 20. Februar auf den Markt kommen. Und da wollte ich fragen, um welche Uhrzeit sie genau zum Kauf verfügbar sein wird und ob es eine Founders Edition gibt, die man zur UVP von 879€ bekommen kann, oder ob es auch Karten geben wird, die für einen Preis unter der UVP zu bekommen sein werden.
4 Antworten
Eine Founders Edition gibt es bei der RTX 5070 und 5070Ti nicht. In der Theorie startet der Verkauf um 15 Uhr deutscher Zeit
Zur "UVP" von 879€ wirds in DE vielleicht 2 Karten geben, die reale UVP liegt eher bei ~1099€.
Aber brauchst dir keine Hoffnungen zu machen, hierzulande wirds grade so ne niedrige dreistellige Zahl geben zu launch und die landen eh direkt alle bei Scalpern
Meint Tipp, warte lieber mal auf die Ankündigung der RX 9070XT am 28.02
Ich weiß nur, dass es bei Alternate um 15 Uhr startet
Um 15 Uhr soll der Verkauf starten. Vergiss aber gleich die von Nvidia angesetzte UVP, diese wird sicherlich selbst bei dieser Karte um bestimmt 30% überschritten werden. Und wenn du nicht gerade Geld drucken kannst: Warte auf eine Beruhigung des Marktes. Ich rechne nicht vor Juni mit Preisen welch auch nur nahe der UVP sind.
Aber da abgesehen von der RTX 5090 wirklich ALLE bisherigen RTX 5000er Karten (Einschließlich der 5070ti) kaum mehr Rohleistung als bisher liefern (Im schnitt sind es 10-15%, erkauft durch einen erhöhten Stromverbrauch) sind sie mMn keinen Cent mehr Wert als die Straßenpreise der alten Karten VOR ihrem Produktionsende & Abverkauf. Abgesehen von GDDR7 & DLSS 4 haben diese Karten nahezu keinerlei Mehrwert im Vergleich zur vorherigen Gen. Für mich ist das dementsprechend keine neue Gen sondern ein Refresh mit mehr Software Features.
Ich denke mal Ladenöffnungszeit = Verkaufsstart...
Ich habe überhaupt noch nichts davon gehört, ich dachte, die gibt's schon längst.
Aber warum erst Nachmittags ?
Dann gleich erst morgen..
Online kannst du das ja auch nicht bestimmen...
Ich dachte gehört zu haben, dass Verkaufsstart irgendwann am Nachmittag sei