RTX 4070 & AMD 7 7800X3DX gute Kombination für Gaming & welche Komponenten werden noch benötigt?

2 Antworten

Jedes b650 Board reicht

RAM sollte 2x 16 GB 6000mts sein.

Netzteil mit reserven kannst jedes 750w 80+ gold nehmen

Wasser Kühlung kommt aufs Gehäuse an. Ein AAA Luftkühler wie die noctua können das gleiche.

Ansonsten Minimum eine 240er Radiator wakü.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Lucario0404
Fragesteller

Gibt es denn Probleme bei der Leistung, also arbeiten Grafikkarte & Prozessor gut zusammen? Wegen dem Bottleneck?

Usj89  15.02.2024, 21:28
@Lucario0404

Bottleneck aus dem Wortschatz streichen.

Jede Einstellung zu jedem Spiel verlagert den bottleneck. Aber es gibt immer einen. Ansonsten hätte man unendlich FPS.

Hallo,

die Kombination passt so. Auch wenn ich von der RTX 4070 eher abrate. Da nimmst du in der Preisrange lieber eine RX 7800XT, da hast du 16 GB VRAM. Generell liegt bei einem Budget von 200 Euro mehr drin. Siehe:

https://geizhals.de/wishlists/3622491

und auch für weniger Geld:

https://geizhals.de/wishlists/3526652

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler