Passen diese Komponenten?
Hallo Community,
ich plane, mir einen weißen Gaming-PC zusammenzustellen und habe dafür eine Wunschliste erstellt. Den Link zur Wunschliste füge ich unten ein. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinungen zu folgenden Punkten geben können
- Aussehen (von1-10): Wie gefällt euch das Design und die Ästhetik des PCs)
- Performance: Wie gut eignet sich die Konfiguration für Spiele wie Minecraft, Fortnite und Valorant? Gibt es eventuelle Leistungsschwankungen
- Preis-Leistung: Obwohl mir das Aussehen sehr wichtig ist, wie würdet ihr das Verhältnis von Preis und Leistung dieser Konfiguration bewerten?
- Haltbarkeit: Wie lange wird der PC eurer Einschätzung nach aktuell und leistungsfähig bleiben?
Eine weitere Frage hätte ich noch: Kann ich die Gigabyte GeForce RTX 4070 Super 12 GB Aero problemlos gegen die Gigabyte GeForce RTX 4070 Aero, 12 GB austauschen?
Bitte Beachtet nicht nur ob die auch zusammen passen sondern auch so kleine Sachen wie: Ist beides DDR5 oder sind es AMD Sockel, passt die Grafik Karte auf das Mainboard ,passt die Wasserkühlung in den Pc.
Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit! Mein Budget liegt bei 1500 €.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Hier ist der Link zu meiner Wunschliste:
https://de.pcpartpicker.com/list/FPH6wg
Viele Grüße
3 Antworten
1) Ziemlich viel silbergrau und schwarz für nen Whitebuild. 4/10
2) Der RAM ist extrem langsam und bremst den 7500F ganz schön aus
3) Nicht sonderlich toll
4) Hängt von den Spielen ab und ob du bereit bist in Zukunft kompromisse bei den Grafikeinstellungen zu machen
Bei dem Budget würd ich es so machen wenns weiß sein soll
Das Netzteil muss ja nicht weiß sein da man es sowie so nicht erkennt
Immernoch sehr viel Schwarz und Silbergrau
Gehäuse ist ne ziemliche Hotbox, Airflow ist dank der Glasscheibe vorne sehr bescheiden. Fehlen auch noch 3 120mm Lüfter, hättest sonst nur 2 für Intake
Auch wenn dir die Antwort nicht zusagt.
1.) Bin kein Fan von Weiß. da muss man permanent Putzen weil man jedes Staubkorn drauf sieht. Mit der Zeit wird aus Weiß ein Grauton,das sieht schlimmer aus. Bei Schwarz genauso ,da sieht man jeden Staubfitzel . Besser wäre zu überlegen einen Grauen Farbton zu nehmen.
2.) Aussehen ist jeder seiner eigenen Entscheidung.Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wenn du unbedingt einen PC haben willst der Optisch was hermacht und ein Unikat sein soll ,warum baust du dir dein PC Gehäuse nicht selbst ?
3.) Früher gab es Wettbewerbe dazu (Case Modding)
Ein paar Beispiele wie so was aussehen kann.
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
4.) Jeder PC altert mit der Zeit. Das lässt sich nicht Verhindern. Im Schnitt nach 3-5 Jahren laut Wirtschaft ist ein neuer PC fällig.
Als Letztes zu Preis/Leistung. Jeder der was Besonderes haben will achtet auch da nicht auf den Preis. Billig und Unikat ,das gibt es nicht und wenn nur mit Gebrauchten Sachen. Oder man baut vieles selbst.
Aussehen 9
Preis Leistung 2
Performance 6
Warte kurz.
Ist so auch okay? Die Grafik Karte ist wirklich schön und passt in den Build rein: https://geizhals.de/?cat=WL-3909558&hloc=de&hloc=at&nocookie=1