rtx 4000 oder 5000 Serie für gaming und 3d?
Hallo,
ich überlege mir aktuell, einen PC zuzulegen (noch keine Vorkenntnisse). Allerdings bin ich im Thema Grafikkarten sehr verwirrt. Da ich sowohl Games zocke als auch häufig 3D-Programme benutze, hätte ich mich aufgrund von mehreren Empfehlungen für eine Nvidia Grafikkarte entschieden. Allerdings gibt es die gesamte 4070–4090 nur noch für extrem hohe Preise. Einige Karten der 5000er Serie scheinen günstiger zu sein, allerdings habe ich bisher nur negative Rezensionen zu der Serie mitbekommen. Lohnt es sich also, auf die Karten der 5000er-Serie zu setzen, oder gibt es bessere Alternativen? Danke für die Hilfe im Voraus
3 Antworten
Hallo,
oder gibt es bessere Alternativen?
Zum Glück schon. Mit einer AMD RX 9070(XT) bist du besser beraten als mit einer RTX 50er.
LG
Ich persönlich würde tatsächlich lieber auf eine AMD Graka setzen.
Amd ist von der Preis-Leistung wesentlich besser, hat mehr Videospeicher (gut für Programme und Gaming) und kann sogut wie alles was auch eine Nvidia Graka kann
Ich z.B habe eine Sapphire Radeon RX 7900 XTX und bin mehr als happy damit. Wenn du etwas wartest kannst du dir auch die neue Generation mit noch besserem FSR4 holen :)
Liebe Grüße
Ich Persönlich würde warten bis Nvidia endlich ihre Treiber mal richtig hinbekommen also bei der 5000er Serie holen ich würde mir natürlich dann die 5000er Serie holen kommt auf das Budget natürlich an
Danke für die Hilfe, aber ist bei dem AMD Grafikkarten nicht das Problem, dass sie speziell für rendering um einiges mehr Zeit brauchen als die Nvidia Karten, die Optix unterstützen?