Rtx 3090ti und Ryzen 7 5750g 750Watt Netzteil ausreichend?

3 Antworten

also persönlicher erfahrungen hab ich keine aber so wie sich das für mich anhört reicht das locker. 750 watt sind schon echt merh als man denkt. und solange du nicht overclockst (wobei du auch dafür vermutlich genug hättest) sollte das locker reichen. aber wenn du dir nicht sicher bist, und auch wenns um zukunftssicherheit geht kannst du auch bei deinem netzteil ne stufe höher gehen. weil die teile halten ja im normalfall über ein jahrzehnt und da lohnt es scih schon einmal gut ins netzteil zu investieren und es dann nicht mehr tun zu müssen

MrGym85
Beitragsersteller

Danke sehr. Übertakten werde ich nichts :)

Hi,

es gibt coole 850W Netzteile wenn du Zweifel wegen eines 750W hast. Der Mehrpreis ist marginal und mehr Strom brauchen sie auch nicht.

PC-Netzteile im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, AMD, Nvidia)

MrGym85
Beitragsersteller

Herzlichen Dank. Aber was würdest du als einer sagen der sich ja wirklich gut auskennt? Kann ich da mein gutes 750 Watt Netzteil behalten?

Gruß Matthias

heizfeld  27.01.2023, 18:50
@MrGym85

Laß das doch erstmal auf dich zukommen. Wenn es nicht geht wird er abstürzen und Zirkus machen, wenn doch ist alles ok. Halt erst mal fest was du hast und lass Bedarf entstehen, wenn es ansteht. Kaputt machen kannst du dabei nichts.

Also mein Ryzen 5700x und meine rtx 3070ti sind mit wasserkühlung bei 750W schon an der Grenze.

Der BeQuiet Rechner empfiehlt da schon mind. 850W.

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

MrGym85
Beitragsersteller

Danke. Sowas wie Wasserkühlung nutze ich aber nicht. Das frisst ja auch Watt