Wie viel Watt braucht die RTX 3070 Asus?

3 Antworten

Hallo, das was du gelesen hast ist die Netzteilempfehlung. Ich habe selber eine 3070 zwar nicht von Asus aber die Chips sind ja immer gleich nur die Kühllösung ist bei jedem Hersteller unterschiedlich und wenn es eine OC Edittion ist wurde die von dem jeweiligen Hersteller übertaktet. Meine 3070 genehmigt sich ohne undervolting 240 Watt unter Volllast, denn nicht mal eine 4090 zieht 700 Watt. Deine wird auch zwischen 220 und 260 Watt ziehen. Dein Netzteil wird somit ausreichen. Kannst ja mal ein Benchmark durchlaufen lassen und mit rtss dir die auslastung, Grad, Watt und etc. der Karte anzeigen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

die Karte verbraucht nicht mehr als 250 Watt. Je nachdem was sonst noch so im System verbaut ist reicht schon ein 600 Watt Netzteil locker aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die wird irgendwo um die 200W liegen (bei der 3070 TUF sind es 240W). Da reicht auch ein 500W NT locker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker