Theoretisch sollte es möglich sein, aber ich persönlich habe lieber etwas Luft nach oben. Je weniger ausgelastet das Netzteil ist, desto weniger wahrscheinlich sind Ausfälle oder Überlastungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Du hast nur einen i 5 10400f, da macht eine rtx3080 keinen Sinn, maximal ne rtx3070. Außer du spielst 4k, dann macht es vielleicht noch Sinn.

Aber ja, mit einem hochwertigen 650watt Netzteil wird das gehen.

Jenachdem welche CPU wird das knapp.