Hallo,

Der scheint mir aber sowas von viel zu teuer. Ein System mit 3060 beginnt bei 1000€, wo bleiben denn da die restlichen 900?

Hier ein vergleichbares Angebot, 500€ billiger. Da kann man noch eine 3070 oder 3080 konfigurieren, um in die Region Ihres ANgebots zu kommen !!!!

CSL-Computer | PC - CSL Speed 4965 (Core i7)

Bild zum Beitrag

Her die Sparversion OHNE Leistungsverzicht

CSL-Computer | PC - CSL Sprint 5891 (Ryzen 5)

Bild zum Beitrag

Hier der günstigste Einstieg OHNE Leistungsverzicht!

Lenovo IdeaCentre G5 14ACN6 R5-5600G 16GB/512GB SSD RTX3060 nOS FC + GP Ultimate ++ Cyberport

 - (Computer, Technik)  - (Computer, Technik)

Moin also sägämer mal so er ist auf jedenfalls nicht schlecht. Hat ne 3060 drine was für momentan ziemlich gut ist. Aber wenn du wirklich zocken möchte kann ich dir empfehlen selber einen zu bauen. Nicht momentan da lohnt sich der PC auf jedenfall mehr, weil einfach die gpus viel zu teuer sind.

Wie bei vielen fertig PCs finde ich mal wieder keine Angaben was für ein Netzteil genau verbaut wird. Aber es ist 650 wat und sollte ein auch reichen um später mal auf eine bessere graka auf zu rüsten.

Woher ich das weiß:Hobby

der hier hat im Grunde die selbe leistung:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/665/lagernd-gaming-pc-hardwarerat-1200.1-rx-6600xt-ryzen-3600-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-10?c=77

meineinkauf.ch bringt den dir auch sicher über die Grenze

heizfeld  23.11.2021, 12:20

kann man bei Hardwarerat nicht umkonfigurieren?

heizfeld  23.11.2021, 14:10
@schortkramer

das ist sehr schade, denn die Preise sind gut, die Gehäuse aber leider potthässlich.

schortkramer  23.11.2021, 14:34
@heizfeld

dann konfiguriere dir selbst was zusammen und buche service komplett und optional service windows installation. 3060 Grafikkarten hat er genug lagernd, die kriegst du über den support, weil er die nicht einzelnd, sehr wohl aber in eigenkonfis verkauft. für ne 3060 verlangt er 700€ in deinem selbstzusammengesuchtem PC

Die Grafikkarte ist nicht Unbedingt die aller beste aber ansonsten Ja.

Würde dann eher auf die 3080 Gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Giuli870
Beitragsersteller

Langt die 3060 nicht für den Anfang?

Giuli870
Beitragsersteller
@POHattrick95

Warzone auch Hoch / Normal also einfach eine gute Grafik und etwa 80-100 Fps wären angenehm

POHattrick95  23.11.2021, 11:02
@Giuli870

Ja das sollte kein Problem sein. Auf Ultra wird es aber auf ca.45 Fps Runterbrechen. Und dann aber nur auf FullHD Und nicht 4K.