Rtx 2070 wird die auch angenommen vom pc?

grownjunior10  14.04.2021, 14:42

Was hast du denn im PC? Als CPU? Wie viel GB Arbeitsspeicher?

Matthias375
Beitragsersteller

Arbeitsspeicher beträgt 16gb und die CPU wäre i7 2600k intel

Michael180565  14.04.2021, 14:44

Und was hast du für ein Netzteil ß

Matthias375
Beitragsersteller

Ein 500 Watt Netzteil

highlandor  14.04.2021, 14:45

Wenn das Netzteil die benötigten PCIe-Anschlüsse für die Grafikkarte bietet, läuft das.

Matthias375
Beitragsersteller

Also wie gesagt ich habe halt ein 500 Watt Netzteil

CPU ist Intel 2600k

Und der Arbeitsspeicher beträgt 16 GB.

Im Moment ist eine rx580 8gb verbaut und da läuft alles.

highlandor  14.04.2021, 14:52

Die Wattzahl Deines Netzteils sagt nichts darüber aus, ob es auch 6- bzw. 8-polige PCIe-Stromstecker bietet. In alten Zeiten gab es schon starke Netzteile,aber nicht diese Stecker.

Matthias375
Beitragsersteller

Habe 6+2 also 6 und 8 polige Stecker

highlandor  14.04.2021, 15:12

Wenn Du sowohl einen 8 Pin als (zusätzlich) auch einen 6 Pin-Anschluss hast, ist alles in Ordnung. Siehe https://www.gutefrage.net/frage/rtx-2070-anschluss

Matthias375
Beitragsersteller

Ja also 2x 6+2 pin Stecker. Dankeschön 🙂 Hat mir sehr geholfen. Somit würde meine Frage beantwortet.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist egal; die RTX 2070 läuft in jedem Rechner der letzten 10 Jahre - es sei denn, Dein Netzteil kann die benötigten Spannungen nicht liefern. Dann müsstest Du an der Stelle auch noch tauschen.

Ob eine RTX 2070 in Kombination mit antiker Hardware Sinn ergibt, ist eine andere Frage.

es wäre nicht schlecht wenn man weiß was du denn für einen PC hast. (vermutlich macht das aber keine Probleme)

Hallo,

"angenommen" wird die Grafikkarte schon. Im schlimmsten Falle wird die Grafikkarte von deinem restlichen System ausgebremst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Matthias375
Beitragsersteller

Hm okay, das heißt dann eigentlich mit meinem gammel cpu und dessen Mainboard (auch schon ein älterer schinken) kann ich es vergessen so wie das aussieht. Denn die rtx ist halt schon ne starke graka, zumindest für meine restliche Hardware.

Matthias375
Beitragsersteller
@Technomanking

Mainboard P8P67 REV 3.1

Ansonsten ist ein i7 2600k Prozessor verbaut.

Netzteil 500 Watt ( falls man die Info auch braucht)

Matthias375
Beitragsersteller
@Technomanking

Arbeitsspeicher sind 16 GB ( hatte ich vergessen dazu zu schreiben)

Mach dir keine Sorgen es gibt sowas wie nicht annehmen was es gibt ist das deine Hardware zu schwach ist und du somit bottle Lags hast oder du eine zu schwachen Netzteil hast

Dürfte keine Probleme machen, solange der PCIe Slot passt lg

Woher ich das weiß:Hobby – Kenn mich aus mit Hardware, hab auch sehr viel xD