Jede Grafikkarte der letzten 15 Jahre mit PCi-E (PCI-Express) Anschluss passt auf dieses Mainboard und auch auf jedes andere Mainboard mit PCi-E Anschluss.

Kickboard  27.12.2018, 12:39

Aber die neuen rtx grafikkarten haben gddr6 ´´Anschlüsse´´. Das ist eine neuheit.

ZaoDaDong  27.12.2018, 12:40
@Kickboard

Und weißt du was? Diese GDDR6 "Anschlüsse" müssen auf dem PCB der Grafikkarte verbaut sein und nicht auf dem System Mainboard.

Kickboard  27.12.2018, 12:46

@ZaoDaDong oh man du hasst recht XD. Aber man sollte lieber auf cpu und ram usw achten

Ja, passt, nur würde ich keine 80€ mehr ausegeben, für eine etwas leisere und beleuchtete Karte, wenn man schon für 500€ gute RTX 2070 mit dem TU 106A-A1 Chip gibt!

Das Mainboard ist für Grafikkarten so ziemlich irrelevant heutzutage.

Also ja, es passt, wie auf so gut wie jedes andere Mainboard auch.

Wichtiger sind eher Netzteil und die dazugehörige CPU (Die CPU wegen eventueller Flaschenhalssituationen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet