Mac OS X mit RTX 2070 OC?

4 Antworten

Hallo,

bevor mal den SLI-Verbund wählt nimmt man immer die nächst bessere Grafikkarte. Die RTX 2070 hat im Übrigen keinen SLI Anschluss, also wird das eh nix ...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

webtimode
Fragesteller

Das weiß ich. Aber SLI will ich sowie so nicht. Und ich habe bisher kein Grafikkarte gefunden die 6 WQHD Monitore auf 144 Hz und 1ms aushält. Die meisten Grafikkarten machen nur 4-5 Monitore mit. Bin aber deswegen am überlegen. Ob es 3 Monitore unten und 2 21:9 Monitore machen. Mal schauen.

Wenn du Mac OS X haben willst, musst du einen Mac kaufen, so wie ich einen habe.

MacOS Downloaden geht nicht auf legale weise und die Möglichkeiten welche es gibt sind illegal und werden strafrechliche Folgen haben.

Allerdings kann ich dir ans Herz legen, dir einen iMac Pro zu kaufen, wenn du einen High-End Computer kaufen willst. Mit ordentlich Leistung bekommst du den so um die 7.500-9.000€.

Sowas fürs Studium ist meiner Meinung nach Optimal.

Geschrieben von meinem Mac ;)

Mekkadrill  12.02.2019, 22:12

Leistung eines 2000€ Windows PCs Verpackt in einem 9000€ Apfel Gehäuse

BertKnurrhahn  12.02.2019, 22:13
@Mekkadrill

Mit einem feinen aber wichtigen Unterschied: MacOS X.

Außerdem: wer kann der kann

BertKnurrhahn  12.02.2019, 22:14
@Mekkadrill

und dann zeig mir mal nen Windows PC mit 18 Core Prozessor unter 2000€ welcher ebenfalls 32GB RAM hat.

Mekkadrill  12.02.2019, 22:18
@BertKnurrhahn

zugegeben 18 Kern wird knapp

aber 16 Kern Thredripper mit 32Gb Ram

und besserer GPU (GTX 1080) ist locker drin

als Fertig pc zumindest.

BertKnurrhahn  12.02.2019, 22:20
@Mekkadrill

wobei dies von Windows nicht in der Effizienz verwendet wird da MacOS optimierter ist für die deutlich schmalere Palette an Computern von Apple und Windows auf (fast) allem läuft.

webtimode
Fragesteller

Dank Dir. Ich möchte kein Mac. Nichts gegen Mac. Aber die GPUs schaffen keine 6 Monitore. Aber ich werde mir evtl. Bald ein MacBook Pro 15 zulegen. 😊

BertKnurrhahn  13.02.2019, 16:56
@webtimode

du kannst über Thunderbolt 3 eine externe Grafikkarte betreiben, dann kannst du noch viel mehr screens verwenden.

webtimode
Fragesteller

Darüber habe ich auch schon nach gedacht. 😂

Mikaman  21.02.2021, 16:09

Für 9000 Eur bekommst du die aktuell besten Einzel Komponenten inkl eines 8k Bildschirms und ordentlich viele Spiele

Eine einzelne, aber stärkere Grafikkarte ist fast immer die bessere Wahl.

Hast du überhaupt schon ein Programm in Aussicht das GPU Encoding auf dem Mac unterstützt? Kann das auch Multi GPU? SLI für Gaming wird von Mac OS nicht unterstützt, aber 2 Grafikkarten für Renderarbeiten evtl. schon.

BertKnurrhahn  12.02.2019, 22:26

wie dem auch sei, man darf rein rechtlich gesehen nicht einfach MacOS auf einem selbst gebauten PC installieren.

BertKnurrhahn  12.02.2019, 22:31
@burninghey

...zumindest momentan. Allerdings kann sich das schleunigst ändern. Des Weiteren ändert es rein gar nichts daran, dass es illegal ist, nur weil es toleriert wird. Lies mal die AGB.

BertKnurrhahn  12.02.2019, 22:33
@burninghey

Außerdem zweifle ich bei der Kompetenz des Fragenden dann doch daran, ob dieser Befähigt ist, einen Hackintosh zu bauen/installieren.

webtimode
Fragesteller

Also Kompetenz besitze ich. Bisher besitze ich ein MacBook Pro 15 aus 2018. um das OS mache ich mir keine Sorgen. Ich habe gerade Apple kontaktiert und die schrieben das das verwenden auf nicht Apple Geräte erlaubt ist, aber nur für Privat Nutzung und nicht für denn Verkauf bestimmt. Und mein neue PC soll ein alles Könner werden.
6 Monitore und ein Computer mit I9-9900k und den passenden Sockel MainBoard wo mir Name nicht einfällt. Ich will Windows 10 Pro, Linux Ubuntu & Deepin sowie Mac OS X. Das SLI hat sich erledigt weil ich nur schlechtes gehört habe. Und die Frage war so gemeint das evtl. Eher besser wäre zu den Vega Grafikkarten zu greifen.

burninghey  13.02.2019, 09:52
@webtimode

Dann solltest du die Frage auch so stellen, und direkt Vega erwähnen.

Die Radeon VII ist vielversprechend, und in einigen Bereichen der RTX 2080 überlegen, jedoch nicht in allen. Die Treiber sind wohl noch nicht final.

Wie es mit Video Encoding aussieht ist momentan noch schwerer zu beurteilen als Gaming. Klar ist nur, hast du eine Anwendung die viel VRam braucht, ist die Radeon VII mit 16GB erste Wahl. (solange du nicht die Titan 24GB einbaust..)

für video schnitt braucht keine zwei RTX 2070 und erst recht kein Mac OS das mittlerweile sowieso nicht mehr brauchbar ist.

warum denkst verabschieden sich immer mehr echte Profis von Mac

BertKnurrhahn  12.02.2019, 22:12

Also das kann ich nicht unterstreichen. Das letzte Windows unter welchem man halbwegs sinnvoll arbeiten konnte war Windows 7. Mittlerweile ist zum effektiven Arbeiten MacOS die beste wahl. Zudem arbeitet es effizienter

Mekkadrill  12.02.2019, 22:15
@BertKnurrhahn

mir egal ob du es unterstreichst,

ich hab schon mit genügend professionellen Anwendern geredet die teils Jahrzehnte Apfel Benutzer waren und praktisch jeder ist nur noch am Schimpfen.

BertKnurrhahn  12.02.2019, 22:18
@Mekkadrill

allerdings musst du mir ebenfalls zustimmen dass der download von MacOS auf einen nicht Apple PC Strafbar ist.

BertKnurrhahn  12.02.2019, 22:19
@Mekkadrill

definitiv nicht, auf sowas muss ich mich nicht einlassen.

hab allerdings in der Branche der Filmindustrie durchaus gearbeitet...

...mit einem Mac

Mekkadrill  12.02.2019, 22:20
@BertKnurrhahn

und ich hab "für" die Branche der Filmindustrie gearbeitet mit vielen häufig wechselnden Auftraggebern was viel Kontakt zu Arbeitenden Menschen zur folge hat

BertKnurrhahn  12.02.2019, 22:23
@Mekkadrill

Das mag durchaus so sein. Allerdings muss man auch bedenken, dass jeder (reden wir mal auch vom Privaten gebrauch), der sagen wir mal nicht ganz am Hungertuch nagt, sich (außer er meint das Gamen am PC eine Bereicherung darstelle) einen Mac kauft. Warum wohl?

Mekkadrill  12.02.2019, 22:27
@BertKnurrhahn

ich nage nicht am Hungertuch und werde mir keinen Mac kaufen.

Ich finde das OS Furchtbar, ich finde Preis/Leistung Furchtbar.

und vor allem finde ich die Firmenpolitik Furchtbar.

ich bin Windows 10 Nutzer seit Insider Preview, wenn man sich halbwegs damit befasst und ein paar Sachen umstellt garantiere ich dir läuft es besser und Stabiler als jedes OS bis heute.

BertKnurrhahn  12.02.2019, 22:29
@Mekkadrill

in dem fall ist es wohl typenabhängig. Ich bin umgestiegen auf MacOS und freue mich jeden Tag darüber und liebe das Betriebssystem.

Außerdem finde ich es einfach toll wie gut iPhone und iPad mit dem Mac harmonieren.

webtimode
Fragesteller

Ich bin ein Freund von allem.
Windows fürs Spielen
MacOS X zum Video und Foto bearbeiten
Und Linux fürs Produktive Programmieren.